• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] GSM Störsignal - Garantiefall?

spender

Jonagold
Also mein Original-iPhone 4 wurde gegen ein Refurbished ausgetauscht da ein Haar in der Linse war.

Nun hab ich aber mit dem "neuen" iPhone wieder Probleme: Und zwar jedes mal im GSM Betrieb dröhnt aus der Ohrmuschel dieses GSM-Störsignal, welches jedem bekannt sein sollte der sein Handy schon mal neben eine Anlage oder Radio gelegt hat.

Ist das ein Garantiefall? Ich meine normal ist das eher nicht .. hab andere iPhones getestet die haben das nicht .. ich hab dieses Störsignal nicht nur drinnen sondern auch draußen auf der Straße .. also schließe ich aus dass es irgendwo anders her kommt..

Finde das eig seltsam das hatte ich noch nie bei einem Handy und ist extrem störend .. weil das iPhone ist immer noch ein Handy und wenn es in seiner Hauptfunktion beeinträchtigt ist es halt extrem störend..

Gibts noch andere Leute mit dem Problem?

mfg

spender

*edit*

hab es jetzt mal eingeschickt .. man darf gespannt sein..

Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update ... iPhone wurde eingeschickt.. Problem konnte natürlich nicht reproduziert werden.. hab dann gleich bevor das Handy wieder bei mir war den ACPP über die Hotline erworben zwecks Vorabaustausch..

Meine Frage ist nun: Wenn ich den Vorabaustausch mache .. ein neues Gerät bekomme und das alte an apple schicke und die dann meinen sie konnten kein Problem reproduzieren muss ich dann was zahlen oder so .. ich meine wenn sie der meinung sind dass das gerät nichts hatte ..

habe leider die erfahrung machen müssen dass die techniker im reperaturzentrum generell der meinung sind dass die geräte nichts haben ..

nein du zahlst auf keinen fall etwas.
wenn die den fehler nicht reproduziert können, bekommt das gerät nen neues gehäuse und vielleicht nen neuen akku und der nächste wird sich mit dem problem rumärgern dürfen.
hatte schon x tauschprogramme bei apple und nie gab es probleme.
mach dir deswegen keine probleme!

danke =)
ja ist halt ärgerlich mein original iphone war 3 mal in reparatur bis ich ein austauschgerät bekommen habe und das hat wieder probleme ... von ingesamt 4 Reparaturen kam das iPhone 2x mit "Problem konnte nicht reproduziert werden" zurück 1x mit "repariert" (Haben aber mehr kaputt gemacht als repariert weswegen ich auch ein austauschgerät bekommen habe)

Mit dem Telefonservice super zufrieden .. mit dem Reparaturzentrum leider überhaupt nicht .. die sehen sich die iPhones nie richtig an und schicken sie in der Regel ungewartet wieder zurück..