• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grundlagen: pb g4 mit w-lan

weja82

Gast
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, bei welchem Ihr mir höchstwahrscheinlcih ganz schnell und einfach helfen könnt, weil das wohl die absoluten Grundlagenkenntnisse sind, die mir hier fehlen.

Aaaalso, meine Schwester hat ein Pwerbook G4. Ich habe in meinem Zimmer einen normalen PC stehen und wir haben im Wohnzimmer noch einen normalen PC.
Ich wollte nun heute mal in die Stadt fahren und mir nen W-Lan Router kaufen, damit ich auch in meinem Zimmer Internetanschluss habe. Um das Ganze gleich doppelt effektiv zu machen, möchte ich nun gleich einen Router kaufen, mit dem auch meine Schwester ins Netz kann. Also meine Fragen:

Welches Zubehör außer Router braucht sie? Braucht Sie nen USB W-Lan-Stick oder ist da bereits ne Karte im PB integriert? Was funktioniert da? Was nicht? Könnt ihr mir ne Marke empfehlen, die auf normalem PC und MAC funktioniert?

Ihr merkt sicher schon ... Ich hab gar keinen blassen Schimmer von alledem. :)
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mag halt jetzt keinen SChmarrn kaufen, der dann nciht gleich auf beiden Rechnern geht.

Lieben Dank für Eure Hilfe!