• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Großes problem beim synchronisieren der Apps - Help²

Andy Warhol

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
1
(sollte ich hier falsch sein oder das Thema schon zig mal geklärt - bitte verzeiht mir)


Seit 2 Jahren ein iPhone und ein Verhalten wie ein Apfelsamen...



Ich habe seit Tagen/Wochen Probleme mit iTunes.
Auf meinem alten PC ging immer alles reibungslos, doch auf einmal konnte ich dort iTunes nicht mehr aktualisieren.
Durch einen "Crash" sind mittlerweile auch alle Daten verloren. Die letzte Synchronisation ist aber auch schon ein gutes jahr her gewesen......

Jetzt muss ich mein iPhone zur Reperatur schicken und wollte vorher wenigstens alle daten gesichert haben, die sich über 2 Jahre angesammelt haben.
Natürlich waren auch viele Text-Dokumente dabei. Wichtige.



Zum Thema:
Ich spiele iTunes auf Laptop - Windows 7.
Stecke iPhone an, er fragt mich nach Aktualisierung iOS5 - klar - vorher jedoch die Meldung, bitte Apps Synchonisieren, da sie danach weg sind.

Ich gehe ins App menü - und er synchronisiert mir mein iPhone mit dem leeren "iTunes App Ordner".
Laut iTunes sind alle meine Apps jetzt weg. Dafür habe ich wieder massig Speicher.....


Mein nächster Schritt war kurz zu googlen und dann danch ab in dieses Forum zum anmelden und um Rat zu fragen.

ich habe das iPhone noch nicht wieder abgeklemmt - aus Angst vor der bitteren Realität...


Kann mir jmd. helfen oder ist alles vorbei.

Wie gesagt, ich habe die Daten auf keinem anderen Rechner mehr gespeichert.....




Danke vorab.


Verkneift euch euer Grinsen - ich komme mementan aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus...


Grüße



AW
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Hab nicht ganz verstanden ob du die (gekauften) Apps wiederherstellen willst oder die Dokumente in den Apps? Ersters ist kein Problem, jede App die einmal gekauft wurde kann wieder heruntergeladen werden. Zweiteres ist schwierig... wenn kein PC mehr ein Backup von deinem iPhone hat und du auch nicht iCloud fürs Backup verwendest, fällt mir nichts mehr ein um die Daten wiederherzustellen.o_O
 

Niwde

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
15
Man kann doch mit iTunes ein Backup vom iPhone erstellen soweit ich weiß und ich glaub da sind dann auch Textdateien mit drin soweit ich weiß. Ansonsten kannst du ja bei iTunes->iPhone->Apps die Dateien der Apps verwalten die unten gelistet sind, sofern du versthest was ich meine :)
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Apps, Musik und Co. synchronisieren, vorausgesetzt diese befinden sich noch auf dem iPhone Rechtsklick, links auf in iTunes auf dein iPhone und dann Einkäufe übertragen. Dann haste du diese schonmal wieder im iTunes.

Was die Textdateien angeht, kommt es son bisschen darauf an, um was es sich handelt, bzw. wo du sie liegen hast. Sind diese Bestandteil einer App?