• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] Große Wi-Fi Probleme

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich bin zur Zeit im Urlaub, im Hotel gibt es Wlan (gesichert, mit Passwort für Gäste) plötzlich von gleich auf jetzt war die Verbindung weg, jetzt steht unter wlan Einstellungen unter dem Namen „kein Internet“.

ich habe zuerst gedacht es läge am Hotel Netzwerk und ich wollte mich heute Sachen beschweren gehen.

nun gab es in der Stadt Freies wlan. Dort das gleiche. Ein anderes freies wlan geht.

und das Problem besteht mit allen iOS Geräten! Habe mit mehr getestet.

Woran liegt das?

Kann es sein, das es eine unsichere Internetverbindung ist?

das ist aber ehrlich mein Problem, und nicht das von Apple…

und wie gesagt, das Problem haben auch die Geräte meiner Freundin, mit anderer ID.
 

Anhänge

  • CF223F07-9CD6-47BE-A5B2-B789D38541A7.png
    CF223F07-9CD6-47BE-A5B2-B789D38541A7.png
    457 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Einstellungen > WLAN > Netzwerk ( i ) > Private WLAN-Adresse ausschalten

Hilft das evtl.?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich bin zur Zeit im Urlaub, im Hotel gibt es Wlan (gesichert, mit Passwort für Gäste) plötzlich von gleich auf jetzt war die Verbindung weg, jetzt steht unter wlan Einstellungen unter dem Namen „kein Internet“.

Wenn ich dieses Problem hatte, lag es letztlich doch immer an der Konfiguration und/oder Überlastung des Hotel-Routers.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Ein anderes freies wlan geht.

Na dann liegt es wohl am jeweiligen WLAN-Server. Aber ob da eine Beschwerde beim Hotel was bringt? Kannst es ja mal versuchen. Im Europäischen Ausland gehe ich da lieber auf die Mobilfunkverbindung. Zumindest zeitweise und wenn ich es unbedingt brauche.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Aber das es im öffentlichen wlan zufällig teilweise auch ist?
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.680
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, nachdem ich WLAN deaktiviert hatte. Viele Apps beschwerten sich darüber, dass angeblich keine Internetverbindung bestand. Ich hab das iPhone dann einmalig neu gestartet (lauter / leiser / Seitentaste) und der Spuk war vorbei...

Du hast nicht zufällig AdGuard installiert?

Gruß
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ne. Hab ich nicht… und wie gesagt. Bei allen iOS Geräten in diesem Netz. Ich weiß mittlerweile das Android nicht, oder nur teilweise betroffen sind. Irgendwas passt dem OS also nicht… vielleicht ein wirklich Sicherheit… aber das möchte ich bestimmen.