• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Graue Ränder an den Displayseiten bei Kälte

django_dattel

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalker,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Displayproblem weiterhelfen.
Seit ca. 2 Wochen (als die Außentemperaturen um den Gefrierpunkt lagen), bekomme ich von Zeit zu Zeit graue Ränder an den Displayseiten (siehe Foto). Dies passiert des öfteren wenn das iPhone ein paar Minuten nicht benutzt wurde und "abgekühlt" ist. Wenn ich das iPhone durch die Handwärme an"wärme", funktioniert das Display einwandfrei und während des laufenden Betriebs kommt es auch zu keinen Aussetzern.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem?
Da ich nicht weiß ob das Display kaputt ist (vll. ein Stecker) oder evtl. die Platine, möchte ich nicht einfach ein neues Display bestellen und dann austauschen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Django

Anhänge

• IMG_2362.jpg
    IMG_2362.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 123

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Was verstehst Du unter abkühlen? Reicht es schon, wenn Du es bei Zimmertemperatur auf den Tisch legst?
Und nein, das Problem kenne ich nicht, wobei mein iPhone schon unter 0°C kalt war.