Gratis TV+ Abo auf „falscher“ Apple ID

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Hallo,
ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt ihr ja die Lösung.

Ich habe seit Jahren 2 Apple IDs. Eine @me.com Adresse als Haupt-ID auf iPad, iPhone und MacBook, und eine @gmx.de Adresse, die mit dem Apple Store verbunden ist und über die ich bisher immer Apps, Filme etc. gekauft habe.
Über diese Adresse lief auch bisher das kostenlose TV+ Abo, welches nun ausgelaufen wäre (gab es damals zu einem neuen Apple TV dazu, dass - was ja auch Sinn machte mit der Adresse verbunden war über die ja sowieso alle App- etc. Käufe getätigt wurden).

Da ich vor kurzem ein neues MacBook gekauft habe, gab es auch wieder ein kostenloses TV+ Abo. Allerdings wurde es auf die Haupt-ID (@me.com) geschlüsselt.

Nach Ablauf des gmx-Abo möchte ich nun das me.com-Abo auf meinen Geräten nutzen, was ja auch kein Problem ist wenn ich mich mit dieser Adresse bei Apple TV anmelde. Allerdings stehen mir dann ja die Einkäufe des gmx-Kontos nicht mehr zur Verfügung?!?!
Und auf einen ständigen Switch der Adressen habe ich keine Lust bzw. kann es niemandem im Haushalt vermitteln.
Gibt es eine Lösung für das Problem? Verschmelzen lassen sich zwei Apple-IDs meines Wissens ja nicht.
Familienfreigabe zwischen meinen eigenen Adressen??? Geht das und wie müsste diese eingerichtet werden?

Danke euch und einen entspannten Abend
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wurde die Tage schon mal ausführlich diskutiert, es steht dir ein ProbeAbo zu. Dass du es mit deiner zweiten ID aktivieren konntest - OK, dann musst du es aber auch mit dieser ID verwenden.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Wurde die Tage schon mal ausführlich diskutiert, es steht dir ein ProbeAbo zu. Dass du es mit deiner zweiten ID aktivieren konntest - OK, dann musst du es aber auch mit dieser ID verwenden.
Schon klar, aber wie komme ich dann beim Apple TV an die Filme der anderen ID? Nur per Wechsel des Benutzers?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Schon klar, aber wie komme ich dann beim Apple TV an die Filme der anderen ID? Nur per Wechsel des Benutzers?

Genau so. Wenn Du schon über eine zweite ID ein zweites Jahr ATV+ beanspruchen möchtest, obwohl pro Nutzer (nicht pro Gerätekauf!) nur einmal der kostenlose Zugang zur Verfügung steht, musst Du wohl mit dieser „Unannehmlichkeit“ leben ...