• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Grafikkarte 4K für MacPro 2008

Schwierig, suche mal per Google "radeon-r9-280x osx"

Schwierigkeiten bei der Stromversorgung etc. pp

Verkaufe deinen MacPro und hole dir den neuen MacPro in der kleinsten Ausführung ...

nein nehm eine nvidia karte die GTX 760 von asus kann die 4K auflösung und braucht nur einen 6 pin anschluss

Das sollte machbar sein. Die R9 280x wird unter OS X problemlos erkannt, nur der Bootscreen bleibt schwarz (zumindest ungeflasht).

Meine MSI hat einen 6-Pin und einen 8-Pin Anschluss und kommt mit einem 6 zu 8-Pin Adapter. Bleibt also nur die Frage, ob du einen zweiten freien 6-Pin Anschluss hast.

Hallo zusammen,
gerne möchte ich an meinen MacPro late 2008 einen Monitor mit 4K-Unterstützung einbauen und habe an folgende GraKa gedacht

Es gibt keinen Mac Pro Late 2008...... meinst du den Early 2008? Der hätte 2 x 6-Pin Stromanschlüsse aufm Mainboard. ;-)

Hallo zusammen,
sorry, ja genau, den early 2008 ;-)
Wenn ich es richtig verstehe, sollte es also klappen? Zumindest scheint es nicht unmöglich zu sein.
Ich denke, Probieren geht über studieren... :-)
Vielen Dank für die Antworten!