• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Grafikkarte 256MB MB-Pro 13,3`

DoMM

Idared
Hallo zusammen,

ich bin dabei mich ein bisschen genauer über die Appel Reihe MB-Pro zu informieren. Ich habe interesse an dem 13,3`èr MB aber mich schreckt die verhältniss mäßig schwache Grafikkarte ab. Bei den WIndows Laptops werden teilweise schon 1GB Grafikkarten angeboten. Warum ist die im Appel so klein ausgelegt?! Kann man damit überhaupt ein aktuelles Spiel spielen.

Bitte um Erfahrungen und Hilfe von euch.

DoMM

Hab mein MBP noch nicht allzu lange, bin aber rundherum zufrieden. Bin zwar kein Vielspieler, aber für SC2 hat es locker gereicht.

Weil es einfach nicht für Spiele gedacht ist, sondern zum Arbeiten... Für Spiele kannste die einen iMac oder Windows PC holen...
Mit der Grafik von Windows Notebooks wirste auch nicht viel reisen, da der GPU einfach zu schlecht ist.

Ich muss XmaX182 zum Teil zustimmen. Zum spielen sind OSX-Geräte im Moment (nach meiner Ansicht) nicht geeignet. Allerdings muss ich sagen das Macs nicht nur zum Arbeiten gedacht sind. Man kann auch sehr Kreativ mit einem Mac sein. Schon die von Haus aus mitgelieferten iLife-Programme bitten viel künstlerischen Freiraum (Garageband, iWeb, iMovie). Auch das Surfen macht einfach mehr Spaß.

Wenn du allerdings Wert auf eine starke Grafikleistung legst solltest du dir lieber einen richtigen Desktop PC holen da die Grafikkarten der meisten Laptops und Macs Ihren Speicher gemeinsam mit dem Arbeitsspeicher nutzen. Und das ist für Spieleperformance zumeist tödlich.

zumal mehr dedizierter speicher bei einer dermaßen schwachen gpu nichts bringen würden ;)

und der spielspaß auf ein 13" Gerät ist auch ehr gering!!!!
für das geld was das MacBook kostet kannste dir zB auch schon
fast ein Gamer Laptop kaufen das ist halt nur nicht so
schön wie ein MacBook;)
man kann halt nicht alles haben

Wenn du spielen willst solltest du meiner Meinung nach minimum ein 15'' holen. Ich hab das 15'' mit i7 und eben 512MB Graka und ich finde das man da SC2 wunderbar spielen kann. Zwar nur auf nem Zwischending von Mittel und Hoch, aber es geht gut. Man sieht genug und es sieht nicht völlig scheiße aus.
Ansonsten iMac, oder Mac Pro.xD

Hey schonmal danke für das feedback. Ich spiele ja auch nur gelegentlich also ich denke das ich da einfach einen Kompromiss eingehen muss falls es mal soweit ist ;-) Wie ist es denn eigentlich wenn ich das MBP an meinen externen 32" TV anschliesse und darüber DVD`s in HD schauen möchte. ISt das ohne weiteres auch möglich oder ist das dann nur so ein abgehacktes geruckel?

Gruß DoMM

Ist ja dann auch "nur" Full HD und mit dem MBP ohne weiteres möglich. Für HD-DVDs oder Blurays brauchst du aber ein entsprechendes externes Laufwerk.

ka die aktuellen Macs sind mittlerweile auch keine ARbeitstiere im eignetliche nSinne mehr sondern Multimedia-Rechner. Spielen würde ich damit dennoch nicht und wenn dann ältere Sachen. Was da oben angesprochen wurde: i7, 512mb Graka und 15": Wenn dann doch bitte eine Dose - wer bezahlt über 2000€ zum Spielen mit einem Gerät das dafür nicht wirklich gedacht ist? Ist doch schon so ein teures Spielzeug :D

kauf dir das kleine 13er Pro und n PC oder ne xBox wenn du spielen willst :)

kauf dir das kleine 13er Pro und n PC oder ne xBox wenn du spielen willst

Das ist mal eine Ansage ;) So werde ich es vermutlich auch machen.

Noch was zu dem Blue Ray Laufwerk welches extern angeschlossen werden muss. Wo guckt man am besten danach?

Die Kombi aus Macbook und PS3 kann ich auch nur sehr empfehlen:)
Das Macbook reicht von der Power zum Arbeiten mit Office, zum Surfen bis hin zu Musikaufnahmen und Fotobearbeitung (mit externem Monitor)... und zum Spielen und Blu-Ray gucken ne PS3.

Full Ack, MBP 13" + vernünftigen externen Monitor + PS3 = super Lösung. Hab mir dazu noch ein Synology NAS gegönnt und hab damit eine super Lösung für Backups über Time Machine + Media Streaming auf die PS3 :)

ka die aktuellen Macs sind mittlerweile auch keine ARbeitstiere im eignetliche nSinne mehr sondern Multimedia-Rechner. Spielen würde ich damit dennoch nicht und wenn dann ältere Sachen. Was da oben angesprochen wurde: i7, 512mb Graka und 15": Wenn dann doch bitte eine Dose - wer bezahlt über 2000€ zum Spielen mit einem Gerät das dafür nicht wirklich gedacht ist? Ist doch schon so ein teures Spielzeug :D

Stimmt schon das es ein teueres Spielzeug ist, aber ich wollte weniger Kompromisse eingehen. Hätte ich mir nur das 13'' geholt oder "nur" den i5, dann wäre Starcraft2 noch schwächer gewesen und das muß ja nicht sein.;-) Am ende hätte ich mich nur geärgert, dass ich mir nicht gleich den i7 geholt hab.;-)