• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Grafikfehler beim MBPr 13?

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
MacBook Pro Retina 13 (Ende 2013)
Das Gerät ist ca ne Woche alt.

Hier im Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie macht man das?

Ich setze grad das System neu auf, hab die Festplatte formatiert. Mal schauen ob es dann immer noch da ist wenn ja dann gehts Samstag zum Store. Hoffe die Reparatur dauert nicht lange. Ärgerlich ist es das ein 1499 Euro teures Gerät nach einer Woche Probleme hat. Naja.
 
Neustart und vor dem Gong die Befehlstaste-Wahltaste (alt)-P-R gedrückt halten bis der zweite Gong ertönt ;)
 
Das ist kein Fehler, mein RMBP 15" macht das beim Start auch, wahrscheinlich interner Test der Grafikkarte
 
Wirkt sich das denn sonst auch nur irgendwie in der Benutzung aus???
 
Habe gestern alles neu aufgesetzt und jetzt startet er wieder normal. Komisch aber ok :) und nein, hat sich sonst nicht aufs System ausgewirkt.
 
Ich würde das wahrscheinlich noch nicht einmal mitbekommen - wann startet man schon mal einen Mac neu?
 
Machst du dein MacBook nie richtig aus? Das geht doch auf den Akku, oder?
 
Ich starte mein Macbook auch nur neu wenn ein Update das erfordert, ansonsten einfach zuklappen und gut ist. Der Akku geht davon nicht kaputt.