• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Grät wird trotz Deaktivierung in der Seitenleiste angezeigt

M4C 05X

Granny Smith
Hi!

Mich stört ein kleiner Schönheitsfehler, den ich vor Kurzem in Snow Leopard entdeckte.

Ich habe mein Gerät in der Seitenleiste deaktiviert:

30u8pyd.gif

In den Fenstern des Finders erscheint es folglich nicht mehr:

2cz24cj.gif

Aber in den "speichern unter"-Fenstern der Programme schon:

21jww9g.gif

Das Volume und die Zugriffsrechte habe ich überprüft und repariert, daran liegt es nicht...

Gruß!

Ist bei mir auch so bei einem englischen Programm, ich dachte erst es liegt an der fehlenden Lokalisierung. Aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir im Safari auch auf. Ich hab den Computer in dieser Seitenleiste einfach aus dem Fenster herausgezogen, dann verpufft er und ist weg.

Nur weil man ein Volume nicht im finder angezeigt bekommen will, heißt das ja noch nicht, daß man nicht dort etwas speichern mag. Ich finde es schon ganz praktisch, im Speichern-Dialog der Programme alles angeboten zu bekommen.

Ich hab den Computer in dieser Seitenleiste einfach aus dem Fenster herausgezogen, dann verpufft er und ist weg.
Super, danke, nun ist es überall raus :)

Nur weil man ein Volume nicht im finder angezeigt bekommen will, heißt das ja noch nicht, daß man nicht dort etwas speichern mag. Ich finde es schon ganz praktisch, im Speichern-Dialog der Programme alles angeboten zu bekommen.
Ich möchte die Leiste so angelegt haben, wie es für meine Zwecke am einfachsten und vor allem übersichtlichsten ist. Im Geräte-Ordner will ich z.B. nichts ablegen ;)