• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GPS Genauigkeit

michl38

Erdapfel
Registriert
28.01.18
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,
seit 4 Tagen besitze ich nun die Apple Watch Series 3 GPS. In diesen vier Tagen war ich mit der Watch 2x laufen und habe dazu ein paar Fragen.

Der erste Lauf war mit der Watch eigenen Trainingsapp. Am Ende des Laufes habe ich mir den Lauf auf der Karte angesehen und war sehr zufrieden mit der Genauigkeit.

Heute war ich mit der Laufapp ISmoothRun laufen (Die App bietet komfortabel die Möglichkeit Rundendistanzen, -zeite und RundenPace anzuzeigen was bei der Watch eigenen Trainingsapp beim Lauf nich Möglich ist (nur durch Doppelklick, aber ich die Uhr starte dann nicht bei 0 auf dem Display sondern ich sehe erst am Ende alle Daten)

Die App ISmootRun hat allerdings viele Ungenauigkeiten beim Lauf gehabt. (Siehe Bild, die gerade grüne Linie bin ich nie gelaufen sonder auf dem Hinweg ganu wie die gelb-rote-orange Linie)Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Welche LaufApps für die Watch bieten auch die Möglichkeiten eine Liveanzeige von Intervallen (Runden) auf der Watch beim Lauf anzuzeigen.

Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1757.jpg
    IMG_1757.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 61

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wie hab ich mir das mal hier erklären lassen. Die unterschiedlichen Farben bedeuten wohl Unterschiedliche Geschwindigkeiten oder so
 

michl38

Erdapfel
Registriert
28.01.18
Beiträge
2
Das mit den Farben und Geschwindigkeiten ist mir klar. Die Uhr hat leider nur die Strecke die ich gelaufen bin sehr sehr ungenau aufgezeichnet