• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] GoPro, iCloud, WD Cloud und die Videos

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo

Ich habe mal ein Problem, was wohl kein Apple spezifisches Problem ist, aber vielleicht hat jemand doch eine Idee.
Mein Mann und ich nutzen eine WD Cloud zur Sicherung unserer Bilder und Videos vom iPhone und unserer beiden GoPros.
Wir haben uns nun aktuell 2x neue iPad Pros angeschafft.
Wollen wir nun ein GoPro Video aus der WD Cloud herunterladen um es auf dem iPad zu bearbeiten, bekommen wir keine Möglichkeit es „in Aufnahmen“ zu speichern.
Es wird außerdem angezeigt, dass kein kompatibler Player gefunden wurde.
Laden wir aber das identische Video in die iCloud, so können wir beide das Video normal aufs iPad herunterladen und in iMovie bearbeiten.
Woran liegt das?
Was macht die WD Cloud mit den Videos, dass die vom iPad als inkompatibel erkannt werden?
Mein Mann hat eine GoPro direkt mit dem iPad verbunden, ein Video runtergezogen und in die iCloud geladen.
Ich habe anschließend das Video auf mein iPad geladen und in unsere WD Cloud hochgeladen.
Exakt dieses Video lässt sich allerdings nicht wieder aufs iPad herunterladen. Was läuft da schief?
Gleiches auch mit den Live Photos. Wir laden sie auf die WD Cloud und sie werden dort als Live Photo angezeigt und auch abgespielt.
Laden wir sie aufs iPhone oder iPad, ist es nur noch eine .jpg Datei.

Habe bisher leider keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat von euch einer eine Idee.

Grüße
Tom