• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

googlemail auf iphone 4

Josua1973

Erdapfel
hallo zusammen!

ich würde gerne von meinem Android-Handy auf iphone 4s umziehen.
Da ich über googlemail meine ganzen Kontakte abgespeichert habe, wollte ich diese exportieren.
Habe alle Kontakte angewählt und als vcard Format abgespeichert.

Eigentlich hat es auch funktioniert und die Datei habe ich auf meinem Desktop. Bis jetzt alles gut.
Wenn ich diese Datei nun öffne , sehe ich aber nur ein Kontakt.
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen und bin jetzt bei Punkt 3.

http://www.copytrans.de/support/kontakte-von-gmail-auf-iphone-ubertragen/

Sind trotzdem alle Kontakte in der contacts.vcf?
was meint ihr?

Grüße

Josh

Warum richtest du dein Google-Konto nicht einfach am iPhone ein?

das wäre natürlich super!

synchronisiert er das dann wie bei icloud? kann ich dann anschließend das googlemailkonto wieder löschen und die Kontakte bleiben bestehen?

Ja, wird genauso synchronisiert. Was passiert, wenn du den Account löscht, weiß ich aber nicht. :)

Da ich über googlemail meine ganzen Kontakte abgespeichert habe, wollte ich diese exportieren.

Nicht nötig. Kannst du einfach bei iOS weiter nutzen.

Willst du das Gmail-Konto komplett löschen oder nur vom Handy löschen? Warum letzteres? iCloud ist extrem unzuverlässig, ich würde hier zum Datenabgleich abraten und lieber alles weiter wie gehabt über Gmail laufen lassen.