• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Timeline / Zeitachse zeichnet nichts auf

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Hallo,

ich stelle wiederholt fest, das meine Zeitachse in Google Maps auf dem iPhone 15 Pro Max keine Einträge besitzt, nachdem mich mit dem iPhone unterwegs war.

Alle Standort-Freigaben sind aktiviert, so das es eigentlich aufgezeichnet werden müsste.

War ich hingegen mit meine Galaxy S24Ultra Smartphone unterwegs, werden alle besuchten Orte in der Google Maps Zeitachse aufgelistete.

Das funktionierte zuvor auch auf dem iPhone. Doch warum nun nicht mehr?
Was kann der Grund sein und wie kann ich erreichen, das mein iPhone 15 Pro Max die besuchten Orte auch wieder in der Google Maps Zeitachse auflistet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Fragen bei Google nicht zielführend beantwortet werden.

Daher meine Frage hier.

Haben diese Herausforderung noch andere und haben sie eine Lösung gefunden?
 

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
Das ganze funktioniert so mies, dass ich die Zeitachse mittlerweile deaktiviert habe.
Damit es "funktioniert" benötigt Google Maps permanenten GPS-Zugriff.
Das kann u.U. ganz schön am Akku nuckeln. Wenn die Funktion dann noch so unzuverlässig ist...
Wird es eben deaktiviert.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Nun ja, bislang und das seit Jahren, hat es jederzeit einwandfrei funktioniert.
Nur seit wenigen Wochen/Tagen nicht mehr.

Selbstverständlich ist GPS, über Ortungsdienste aktiviert und darin natürlich auch Google und Google Maps auf "Immer" eingestellt.

Mein Akku war bislang davon unbeeindruckt.

Ich möchte einfach verstehen, warum meine Bewegungen nicht mehr in der Zeitachse von Google Maps erscheinen. Vor allem aber, wie kann ich das beheben?
 

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
Ich würde auch gerne wissen, was Google verbugt hat. Fakt ist, dass es seit Wochen nicht mehr funktioniert und es scheinbar bei Google niemand interessiert.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Genau, seit ca. 5-6 Wochen, wie ich anhand meiner Fotos herausgefunden habe.

Ob es mit einem der letzten iPhone Updates zusammenhängt?
 

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
Sicherlich nicht. Denn das ganze funktioniert auch auf meinen noch vorhandenen Android-Geräten ebenfalls nicht.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Merkwürdig, denn auf meinem S24Ultra funktioniert das vorzüglich.
Habe ich das dabei, wird alles einwandfrei aufgezeichnet.
Vorhin noch getestet und ich kann in der Zeitachse zurückgehen. Alles wird aufgezeichnet, sobald das S24U dabei ist.

Irgendwie hängt es mit dem iPhone / iOS in Verbindung mit Google zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet: