• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Google Suchergebnisse leiten um zu Pornoseiten oder anderem Mist

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Hallo Leute,

ich habe jetzt auf mehreren Systemen (Leopard, Windows XP) und unter verschiedenen Browsern (Opera, Firefox; jeweils in der aktuellsten Version) das Problem, dass ich sehr häufig beim Anklicken der Google-Suchergebnisse statt zum Ergebnis auf madthumbs oder andere von mir nicht gewünschte Seiten, auch Werbeseiten und so weiter umgeleitet werde. Weiß einer, woran das liegt?
Tritt bei Seiten aller Art auf, Wikipedia-einträgen, Foren, habe kein System erkannt... ES NERVT!:angry:
 
Wurden deine DNS-Einträge kompromittiert? Am besten saubere DNS-Einträge in den Systemeinstellungen von Hand eintragen (z.B. DNS-Server von Google) und den DNS-Cache löschen.

Wenn es danach noch immer so ist, hast du irgendwas anderes.
 
Wurden deine DNS-Einträge kompromittiert? Am besten saubere DNS-Einträge in den Systemeinstellungen von Hand eintragen (z.B. DNS-Server von Google) und den DNS-Cache löschen.

Wie kann das sein, dass die verändert sind? Ich dachte, DNS hätte mit dem WLAN-Router zu tun!? Soll ich das am Mac oder im Router ändern?
 
Ich habe nach einigem Googeln im XP die Einstellung für DNS gefunden (Sehr intuitiv...) und freue mich, dass das Internet wieder macht, was es soll! Danke Leute!
Falls jemand das gleiche Problem hat: Netzwerkverbindungen-Rechtsklick auf WLAN - Einstellungen - im Fenster runterscrollen zu TCP/IP - Eigenschaften - DNS automatisch auswählen.
Bei mir stand da irgendwelcher Mist :)
 
Da wurdest du höchstwahrscheinlich kompromittiert.
 
Google öffnet falsche Links...

... und zeigt manchmal keine Umlaute an.

Hallo Zusammen,

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wenn ich mit Safari über Google.de irgendetwas suche, passieren zwei seltsame Dinge.
1.die Links werde ohne Umlaute, dafür aber mit anderen Zeichen angezeigt (die Links sind aber trotzdem korrekt)
2.wenn ich dann auf diese klicke, öffnet sich ein Tab und es wird irgendwelche Werbung eingespielt. Wiederhole ich den Vorgang, öffnet Safari die korrekte Seite.

Mein erster Gedanke galt einem Trojaner/Virus, also habe ich schon Sophos, iAntivirus, MacScan, ClamXav drüberlaufen lassen. Alles (wie eigentlich erwartet) negativ.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt einen Rat.

Viele Grüße,
Christian
 
Passiert das nur in Safari?
Hast du mal den Cache geleert und Safari zurückgesetzt?

P.S.: Wozu so einen großen Haufen Virenscanner?
 
Hallo,

die Virenscanner kamen erst als ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Da hab ich halt alles nacheinander mal drüber laufen lassen, in der Hoffnung, das Problem zu beseitigen.

Passiert auch mit anderen Browsern, aber habe auch Cache geleert und Safari komplett zurückgesetzt.

Viele Grüße,
Christian
 
Und das aus der Diskussion vorher kannst du zu 101% ausschließen?
 
Hallo,

mein Threat wurde hierein verschoben. Daher hatte ich die Info gestern Abend noch nicht. Habe das jetzt eben gecheckt und beim Router die DNS auf Automatisch gestellt und alles funktioniert wieder ! =) Genial!
Danke an alle!

Viele Grüße,
Christian