• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Google - Kindersicher am iPhone

MiErli1802

James Grieve
Hallo
wie kann ich Google auf dem iPhone "Kindersicher" gestalten (in Verwendung mit dem Safari)?

Ich kenne das von Bekannten, die aber kein iPhone sondern eben ein Androiden-Handy haben - hier gibt es aber ziemlich gute Sachen, um das Handy für Kinder optimal zu konfigurieren - vor allem im Bereich von der Verwendung von Google.

Wie kann ich das am iPhone einstellen - mit den Standard-Einstellungen der Bildschirmzeit finde ich keinen Weg für die Google-Suche Kindergerechte Einstellungen zu treffen.

Danke schon mal für ein paar Tipps und Infos dazu & schönen Gruß,
Michael

Nun ja, du kannst in der Familienfreigabe unter Bildschirmzeit für jedes Kind die Inhaltsbeschränkungen unter Beschränkungen anpassen. Dort dann unter anderem auch die Webinhalte und die Siri-Websuche. Bin mir aber nicht sicher, ob man damit auch für die Google-Suche und andere Suchmaschinen so direkt die Altersbeschränkungen angepasst bekommt.

Leider kann man damit auch nicht verhindern, dass sich Kinder über diverse Social Media Apps jugendgefährdende Inhalte zusenden.

• Like
Reaktionen: MiErli1802
@MiErli1802

Für Google wäre das wohl das richtige