• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Google Kalender in iPhone-Kalender einbinden

masafaga

Granny Smith
Hallo, hab nirgends eine wirkliche Antwort gefunden, daher bitte ich euch um Hilfe:

Handy: iPhone 5S
iOS: 7.0.5

Wie kann ich meinen Google-Kalender in den iPhone-Kalender einbinden, ohne eine extra App installieren zu müssen? Habe ein Google-Konto angelegt, aber ich kann es in der Kalender-App nicht auswählen.

PLEASE HELP!

Musste dafür ein eigener Thread her? Das Thema wurde sicherlich schon an anderer Stelle beantwortet, aber sind wir mal nicht so: Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Google Konto auswählen, Kalender aktivieren.

Habe nirgends eine Antwort gefunden!

Mit "Kalender aktivieren" meinst Du, den Schalter bei "Account" aktivieren? Hab ich gemacht, nix passiert...

Hmm... ist es das richtige Google-Konto? Damit wir uns nicht falsch verstehen: Einstellungen vom iPhone (die "App"), dort zu dem Punkt "Mail, Kontakte, Kalender" gehen. Vielleicht versuchst du es mal, das Google-Konto hier zu entfernen (löschen) und dann erneut, über "Account hinzufügen" zu aktivieren.

Hast du denn schon Termine im Google-Kalender? Wenn der Account für Kalender aktiviert ist, kannst du in der "Kalender" App über den Punkt "Kalender" die betreffenden Gruppen von Terminen einzeln aktivieren/deaktivieren. Da müsste dann auch was von Google stehen.

Google bietet selbst sehr gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Einrichtung seiner Dienste unter iOS an. Eine einfache Google-Suche nach "google kalender iphone" führt dich zu folgendem Link (sogar als erstes Ergebnis): https://support.google.com/mail/answer/3008051?hl=de

Oder hast du das bereits so wie von Google beschrieben probiert und trotzdem Probleme?

Hatte es eigentlich genauso gemacht. Habe den Google-Kalender jetzt nochmal gelöscht. Als ich ihn jetzt neu hinzufügen wollte, ist es irgendwie fehlgeschlagen. K.A. woran es liegt. Versuche es heute Abend nochmal in Ruhe...

Ich hab es jetzt alles nochmal nach der Anleitung gemacht. Eigentlich genauso wie vorher, aber jetzt funzt es. Vielen Dank an euch alle fpr die Mühe!!!