[iPad] GoodNotes 5 - Apple Pencil 2 wird nicht erkannt

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hallo zusammen,

wie in der Überschrift bereits beschrieben, erkennt GoodNotes 5 auf meinem neuen iPad Pro 2021 den neuen Pencil 2 nicht.

Wobei er grundsätzlich schon erkannt wird, d.h. ich kann mit dem Pencil schreiben. Allerdings macht er keinen Unterschied zw. Pencil und Finger. Soll heißen, GoodNotes ist es egal, ob ich mit dem Pencil oder dem Finger schreibe und das ist doof.

Zuvor mit dem Pencil 1 am iPad Pro 2017 war dies kein Problem und ich konnte nur mit Pencil schreiben und mit dem Finger scrollen.

Neustart des iPad, neu koppeln des Pencil und neu installieren von GoodNotes hat nichts gebracht - sonst noch jemand eine Idee?

Danke und Grüße
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Auf meinem iPad Pro 2021 funktioniert der Pencil in Good Notes. Habe es gerade installiert da ich es bisher nur auf dem anderen iPad hatte.