• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gleiche Sortierung auf mehreren Geräten

flu78

Erdapfel
Registriert
10.06.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich benötige mal Eure Hilfe. Ist es möglich die Sortierung und Gruppierung auf dem IPhone und dem IPad identisch zu haben?
Erklärung: Auf meinem IPhone sind alle Apps sortiert und gruppiert, jedoch auf meinem IPad seiht es gar nicht so aus. Kann ich die Sortierung und Gruppierung von meinem IPhone irgendwie auf mein IPad übertragen?

Danke Euch!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Aber du kannst doch deine Apps auf dem iPad beweglich machen, wie auf dem iPhone. Und sie dann so ordnen (auch in Ordner verfrachten) wie du es möchtest.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Schon allein da die App-Anzahl auf den Screens (iPhone: 16 - iPad: 20) unterschiedlich ist, ist das automatisiert wahrscheinlich kaum möglich. Mir persönlich ist jedenfalls kein Tool bekannt, das dies erledigen würde.

Aber mal ehrlich: In iTunes ist das manuelle Umsortieren und Anordnen der Apps doch eine Sache von max. drei Minuten (solange man nicht mindestens 200 Apps zu verwalten hat) und zudem auch noch recht komfortabel zu handhaben. Da braucht's doch nicht wirklich eine Übertragungsmöglichkeit zwischen den iOS-Geräten. Oder räumst Du Deine Apps alle paar Tage komplett um und ordnest ständig alles neu an?