• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Gleiche Apple ID macht Probleme

exeto

Erdapfel
Hi,

wusste jetzt keinen perfekten Titel für mein Problem.

Meine Freundin und ich haben beide ein iPhone und wir benutzen die selbe Apple ID.

Jetzt die 3 Probleme:

1. Lade ich Apps runter hat sie die auch automatisch auf ihrem iPhone, andersrum tritt dieses Problem nicht auf. Sprich lädt sie welche runter habe ich die nicht.
2. Ich sehe aber dafür ihre Anrufliste mit meiner zusammen, sie hingegen sieht nur ihre.
3. Wenn ich unter meiner Handynummer angerufen werde, klingelt auch ihr Handy. Wenn sie angerufen wird klingelt meins aber nicht, ich sehe die Anrufe dann halt nur in der Anrufliste.

Woher kommt diese Verknüpfung, bei iCloud ist so gut wie alles deaktiviert.

Danke für die Hilfe schon mal!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Gleiche Apple ID macht Probleme
Apple sieht das ja auch nicht unbedingt vor. Deshalb gibt es die iCloud-Familienfreigabe, da tauchen solche Probleme nicht auf.

Falls du (aus welchen Gründen auch immer) die iCloud-Familienfreigabe nicht möchtest, bietet sich folgendes an:
Einstellungen > iTunes & App Stores: Beide iPhones mit der selben ID anmelden
Einstellungen > iCloud: Jeder meldet sich mit seiner eigenen ID an.

Problem #2 & #3 sollten damit der Vergangenheit angehören, die Lösung für Problem #1 findest du ebenfalls im Menü "iTunes & App Stores" in den Einstellungen.

• Like
Reaktionen: exeto

purzel

Melrose
1. Eigentlich sollte es andersherum genauso sein.
2. Dazu fällt mir nichts ein.
3. Eigentlich sollte es andersherum genauso sein.

Warum nutzt ihr nicht jeder eine eigene Apple-ID? Dann wäre alles sauber getrennt.

exeto

Erdapfel
Wir nutzen dies seitdem iPhone 3gs bzw. 4 so.
Ich bin dann zwischendurch zu Android gegangen wegen einem 4,7" Display und sie ist bei iPhone geblieben.
Jetzt, mit dem iPhone 6, bin ich zurück zum iPhone gekommen und habe es halt wie immer eingerichtet mit der ID.

Und jetzt traten diese Probleme auf, ich bin mir sicher früher war dies nicht so.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und jetzt traten diese Probleme auf, ich bin mir sicher früher war dies nicht so.
Teilweise gab es diese Funktionen früher auch noch nicht. In meinem Beitrag habe ich dir beschrieben, wie vorzugehen ist.

exeto

Erdapfel
Jup, werde ich nachher probieren, ich danke dir !

-Dom-

Idared
1. Einstellungen> itunes&Appstore>automatische Downloads ausstellen

2. habe das problem auch, aber bisher leider noch keine Lösung gefunden.

3.Einstellungen> facetime> iphone Mobilanrufe deaktivieren.
Schon hats nur noch auf einem iphone geklingelt :).

hoagie

Gala
Richte deiner Freundin doch einfach eine eigene ID für die Cloud ein, also für Nachrichten, Facetime, usw. Für den app store könnt ihr deine beide weiter verwenden, dann laufen auch alle apps weiterhin auf beiden Geräten