• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glas-Reparaturdienste

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo

Meine AppleWatch 4 44mm ist gefallen - Displayglas gebrochen, Touchscreen aber noch ok.

Ich habe die Uhr nach Kauf im April 2019 ein paar Monate ständig getragen, dann aber meine klassische Uhr vermisst. Trage im Alltag einfach lieber eine mechanische Uhr, die AW liegt also meistens daheim in der Schublade und ist zur Sportuhr„degradiert“, damit ich beim Laufen Apple Music, Audible, IDAGIO und Podcasts nutzen kann.

Im Grunde wäre eine richtige Laufuhr besser aber mit der App iSmoothRun kann auch die AW einiges als Laufuhr. Und zumindest Apple Music und podcast mit offline Speicherung ist Voraussetzung für meine Sportuhr, denn das Mobiltelefon läuft nicht mit.

für den Einsatzzweck bin ich nun nicht bereit 340€ Servicegebühr zu zahlen, wüsste aber auch keine günstigere Alternative mit der man die oben genannten Dienste nutzen kann. Folglich überlegte ich schon eine AW3 42 neu oder gebraucht zu kaufen, die für meinen Zweck vollständig ausreichen würde. Aber die ohne LTE hat recht wenig Speicher.

noch günstiger sind außerdem die Reparaturdienste, knapp 140€ und man bekommt ein neuer Glas eingesetz, z.B. Jambo oder EDV-repair. Die Wasserdichtigkeit kann nicht garantiert werden, die halte ich aber selbst bei der uneparierten Uhr für problematisch. Auch mit der war ich nie in der Nähe von Wasser.

Hat hier schon jemand ein Displayglas bei einem Drittanbieter tauschen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Also ich hatte "Gottseidank" noch nicht die Ehre aber ich persönlich würde es erstmal selber versuchen.
Das Glas bekommst du für um die 25,-€
Benötigst einen Fön um den Kleber gefügig zu machen.
Es gibt eine Vielzahl an Videos im Netzt > da findest du alles relevante
 
  • Like
Reaktionen: musica

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Also ich hatte "Gottseidank" noch nicht die Ehre aber ich persönlich würde es erstmal selber versuchen.
Das Glas bekommst du für um die 25,-€
Benötigst einen Fön um den Kleber gefügig zu machen.
Es gibt eine Vielzahl an Videos im Netzt > da findest du alles relevante

Hallo

Danke für die Info. Leider hat das Display mittlerweile auch Aussetzer, immer mal wieder wird das untere Drittel hellweiß, und wenn man genau hinsieht kann man auf der Höhe wo das Weiß einsetzt einen kleine Pixelfehler am linken Rand erkennen. Displaytausch kann ich nicht selber machen und bei den unabhängigen Reparaturfirmen kostet das dann auch soviel, dass eine gebrauchte, intakte AW4 von ebay eher lohnt.

Ich überlege gerade, mit die mittlerweile recht günstige AW3 als Ersatz zu holen, bei meinem Einsatzzweck langt die dicke und ist günstiger als die Reparatur.
 
  • Like
Reaktionen: AndyG68

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
würde mir an deiner Stelle auch AW3 holen, wenn sie deinen Anforderungen entspricht. Selbst reparieren würde ich nicht.