• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gitteransicht der Musik auf einem IPod

Martin1983

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe die aktuellste Version von ITunes auf meinem Mac.
Kann ich irgendwo einstellen dass er mir wie in der Mediathek meine Alben die ich auf dem IPod habe auch in iTunes in der Rasteransicht anzeigt? Ich finde die Liste etwas unübersichtlich habe aber noch keine andere Anzeigemöglichkeit gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Martin

Hallo. Deine iPod-Version ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant - auf dem iPod Nano 5G gibt es lediglich die Listenansicht+Coverflow - ich vermute Coverflow ist auf fast allen implementiert aber das ist ja letzlich auch nur eine Listenansicht.
lg

Ist hauptsächlich aufs IPhone 4 bezogen.
Ich mein damit aber nicht die Ansicht auf dem IPhone sondern wenn ich das IPhone anschließe und mir über ITunes die aufgespielten Alben ansehen möchte... nicht dass wir uns falsch verstehen =)

Danke & Gruß Martin

Achso, ja da habe ich dich falsch verstanden ;)

Komischerweise geht das nicht standardmäßig. Wenn du aber eine Playlist (intelligent, statisch) synchst kannst du dir die ansehen (nicht "am" iPod, sondern bei den Playlists in der Seitenleiste). Wenn du allerdings iTunes komplett schufflen lässt dann müsstest du einen Umweg machen, zB. in iPod unter Musik (kleines Pfeilchen anklicken bei iPod anklicken) alles markieren, in eine neue Playlist ziehen und die betrachten wie es dir Spaß macht.