• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gibt es max. 2 oder mehr Lohnsteuerkarten pro Jahr

• Ersteller Ersteller member_39348
  • Erstellt am Erstellt am

member_39348

Gast
Ich habe als Student einen Job A mit der LSK 1. dadurch das der Job sehr saisonal ist, habe ich mir jetzt noch einen 2. Job geholt für den ich die LSK 6 bekommen habe. Da ich ab Januar 2011 aber kein Kindergeld mehr erhalte (Bafög eh keines) und mich selber kranken- und pflegeversichern muss, wollte ich mir noch einen 3. Job holen. Kann ich mir jetzt also noch eine 3. Lohnsteuerkarte holen oder erhalte ich max. 2 im Jahr?

Du kannst einmal auf LSK1 arbeiten, du kannst nebenbei einen 400 Euro Minijob machen und meines Wissens nach auf sovielen beschäftigungen auf LSK6 nachgehen, wie deine Zeit es dir erlaubt.
Als Student darfst du im Jahr um die 7200 Euro Steuerfrei verdienen. Mit einer Lohnsteuererklärung, kannst du dir die Abgaben deiner LSK6 zurückholen wenn du unter 7200 Euro geblieben bist. Davon kannst du deine Werbekosten (z.B. Studiengebühren) anrechnen lassen und noch andere Kleinigkeiten