• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es Lösung alle Duplikate auf einmal zusammenzuführen

Softwareable

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
10
Hallo Forengemeinde!

Ich habe eine Frage:

Ich habe etwa 50 000 Duplikate und es würde wochenlange dauern die alle einzeln zusammenzuführen.
Wenn ich jetzt alles markieren tue und dann Alle Duplikate zusammenzuführen, sind dann entweder praktisch alle Fotos futsch bis auf eines oder werden dann wirklich 50 000 Originaldateien überbleiben, ich bitte um ernstgemeinte ehrliche Antwort.

Liebe Grüße
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Sinnlos nicht, aber weiß wohl niemand eine Lösung. 🤷🏼‍♂️🫣
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die erste Rückfrage wäre mal, mit welcher Software du das machen willst.
Und mein Vorschlag wäre, es einfach mal auszuprobieren. Du hast doch sicher wenigstens ein Backup von deinen Fotos, besser zwei, kannst also losprobieren und wenn es schiefgeht, alles zurückspielen.
 

Softwareable

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
10
Ich habe das mit der App Fotos von Apple jetzt mal probiert weil eh alles zuerst Mal in den Papierkorb verschoben wird.

Es ist so, diese Lösung alle auf einmal auszuwählen, Fotos von Apple zeigt einem ja mittlerweile alle Duplikate an, es geht jedenfalls nicht wie gewünscht, teilweise wählt Apple einfach Fotos aus, die nicht genau gleich sind, bei einem lächelte die Person, beim zweiten nicht, ich habe das Foto dann verglichen und ein Foto ist noch da gewesen, dass sehr viel Ähnlichkeit hat, aber eben doch komplett anders ist, weil lächeln der Person.

Ich glaube ich muss doch alles einzeln durchschauen, weil sonst geht gewaltig viel verloren, wenn ich einfach alles auswähle.

Habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Ich bin aber auch selbst schuld irgendwie, wieso muss ich auch Fotos mehrmals importieren.

Ich habe leider das Problem zu viele Fotos doppelt und bis zu fünf fach zu haben, jetzt habe ich leider über 100 000 Fotos und ich hätte aber gerne ICLOUD für Fotos verwendet, aber 10 Euro im Monat liegt leider über meiner Schmerzgrenze, muss mir eine andere Lösung suchen.

Vielleicht starte ich einfach eine komplett neue Mediathek und wähle dort einfach dann die wichtigsten Fotos aus der alten Mediathek hinein und synchronisiere dann mit ICLOUD.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hi, bei mir hat Fotos 6000 Duplikate gefunden. Ich habe dann mir so über 1000 drüber gescrollt und die dann zusammenführen lassen.

Bei 50000 Duplikaten bleiben 50000 Fotos am Ende. Wie viele gelöscht werde hängt ja davon ab ob ein Foto 50000 mal in der Mediatheken ist oder 50000 Fotos doppelt drin sind.