• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es eine App, die sleep modus/Sperren verhindert?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, ich kenne diese Apps für Mac, doch gibt es so etwas auch fürs iPad? Es nervt mich ungemein, wenn ich zB ein Rezept nachlese und jedes Mal, wenn ich meine Hände wieder aus dem Mehr nehme, ich wieder entsperren muss. Ich möchte es aber auch nicht über Einstellungen ändern. Einfach ein kleiner Klick wäre super... :)
Danke und Gruß
Hixi
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Eine App die nur das tut gibt es nicht. Du kannst das aber in den Einstellungen unter Allgemein und Automatische Sperre so einstellen wie du es haben möchtest... ;)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja, ich wollte es halt noch einfacher haben und eben nur für gewisse Situationen. Du schreibst, eine App, die nur das tut, gibt es nicht. Gibt es denn eine App, die AUCH das tut :) ?
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Hilft das weiter? Caffeine

EDIT: Sorry, hab überlesen dass es um' iPad geht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du schreibst, eine App, die nur das tut, gibt es nicht. Gibt es denn eine App, die AUCH das tut :) ?
Die Navigon Traffic4all kann sowas zb. Mir ist aber schleierhaft was es dir bringen soll nun statt den Rezepten die aktuelle Verkehrslage anzuzeigen...
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich meine diverse Rezepte Apps koennen das. Bei der App "Rezepte" bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Display nicht ausschaltet.

Nutzt man allerdings Safari und geh so auf Standard Koch- und Rezeptseiten, schaltet sich das Display natuerlich nach der voreingestellten Zeit ab.
So eben getestet. Display bleibt beim Nutzen der App "Rezepte" an.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ich verstehe nicht ganz, was daran so schlimm ist, halt kurz die Einstellung zu verändern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Vermutlich weil er das nur für seine Rezepte braucht und es nicht ständig hin- und herstellen möchte :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Naja, aber die App starten und dann wechseln braucht doch etwa gleich viel Zeit... UND selbst Navigon dunkelt nach der eingestellten Zeit das Display ab, sofern es im Hintergrund läuft. Ich glaub, da wird der TO nicht um die Einstellung herumkommen.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich kann ihn verstehen.

Ich hab je nach Gericht auch mal das iPad auf dem Kuechentisch liegen gehabt und wurde verrueckt weil ich diesmal ueber ne Kochseite im Safaribrowser ging. Und in die Einstellungen gehen, ist mir persoenlich zu viel Aufwand. Auch wenn es flinke Finger in unter 7 Sekunden schaffen.

Ich hab danach die Rezepte App gestartet dort gabs das Rezept auch und schon war ich gluecklich und musste nicht mit knoblauch- und zwiebelbeschmierten Finger auf dem Display rum pappen ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Das ist natürlich die Alternative, also einfach eine App nutzen, die das von sich aus verhindert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
BTW im Jailbreakladen gibt's da Tools um sowas schnell an und aus zu schalten, zb SBSettings.