• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gezwungener Umstieg auf Windows

Christopher_00

Gloster
Hallo,
Ich studiere zur Zeit Elektrotechnik und besaß vorher ein MacBook Air und ein IPad mit Stift zum mitschreiben. Nun brauchte ich aber für Informatik Codeblocks, was es ja nicht mehr für den Mac gibt. Daraufhin habe ich mir dann ein Surface pro 7 gekauft und das MacBook und das iPad verkauft. Im Nachhinein trauere ich den Apple Sachen doch nach und bin am überlegen, wie ich das Problem am besten löse und welche/welches Gerät ich am sinnvollsten kaufe.

Grüße

Butterfinger

Kaiser Alexander
War BootCamp oder eine VM nie eine Option? Windows läuft doch sehr gut auf einem Mac.

Das Surface Pro ist doch ein wunderbares Gerät. Was sind denn deine Probleme, bzw. was gefällt dir nicht?

Läuft Codeblocks nicht mehr auf macOS??? Und dürft ihr nicht Alternativen verwenden (gibt ja einige Visual Studio, Xcode, ...)?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:

Christopher_00

Gloster
Bootcamp habe ich ausprobiert, jedoch ist die andere Tastenbelegung beim Programmieren sehr ungünstig, da die Sondertasten etwas anders sind als beim Mac. An sich ist das Surface ok, nur wird es bei mir und auch bei Kommilitonen kochend heiß, was ich beim Mac nie hatte. Dazu kommt, dass ich einfach die Software von Apple sehr gerne mag.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Codeblocks gibt es doch für Mac (die ältere 13.12)? Und was ist mit Alternativen? Siehe Post von vorher :) ?