• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Geweckt werden von Black Sabbath - Aber wie mit zugeklapptem Macbook ?

graf_schokula

Stechapfel
Hallo,

Ich hab mein Macbook Pro 13'' jetzt soweit dass es sich selbst einschaltet (über Systemeinstellungen -> Energiesparen -> Zeitplan),
selbst Itunes öffnet und irgendein für das schläfrige Gemüt unerträglichen Sound abspielt (über den Automator -> Record Actions -> Click Itunes Icon in Dock -> Search for Music -> click songtitle usw.., als Programm gespeichert)
Welches dann in den Startprogrammen gesetzt wird (Systemeinstellungen -> Benutzer ->Startprogramme)

Die Automation, also das Abspielen der Musik funktioniert aber nur wenn das Macbook aufgeklappt ist, ist es zugeklappt wechselt es wohl nach dem Hochfahren direkt in den Ruhemodus.
Nun will ich aber mein MBP nicht mit offenem Bildschirm nachts stehen lassen, z.B. wegen der unnötigen Staubablagerung auf dem Bildschirm.
Weiss jemand wie ich diesen letzten Schritt noch lösen kann und ich auch bei zugeklapptem MBP von Heavy Metal geweckt werden kann ?:-D

Danke für die Mühen
Graf_Schokula

Ich benutze als Wecker das Programm Alarm Clock: Es fährt den Rechner automatisch zur richtigen Zeit aus dem Ruhezustand hoch (da brauchst du kein "Zeitplan" mehr), und weckt dich dann mit einstellbarer Musik aus deiner iTunes Mediathek.