• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Geteiltes Backup

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Hallo, ich habe mir eine USB Festplatte zur Datensicherung gekauft und möchte mit Time Machine meine Daten sichern.
Hat auch gut geklappt.Nun habe ich auch Windows auf meinem Rechner und möchte diese Daten auch darauf sichern.Geht aber nicht weil mir Time Machine keinen Zugriff erlaubt,um z.B. neue Ordner anzulegen.Ist das normal und kann ich das vielleicht umgehen???
Gruß Peter B:-[
 
Du musst die Windows-Partition anders formatieren. Ich habe dazu meine externe Festplatte erstmal partitioniert (eine Partition für TM, eine für die restlichen Daten) und dann würdest Du halt die prädestinierte Win-Partition noch in FAT32 oder NTFS formatieren. Mit der TM-Partition alleine geht das nicht, weil OS X HFS+ nutzt.

Das lässt sich übrigens alles über Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm erledigen.
 
Tippfehlerkorrektur: OS X benutzt HFS+ (NFS ist ein Netzwerkprotokoll, könnte man verwechseln).
 
Ich rast aus. Jedesmal der gleiche Fehler...
shoot22x18.gif
Danke für die Korrektur!
 
Hallo , danke für den Tip.Werde ihn ausprobieren und melde mich dann wieder.
Gruß
Peter B