• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Geteilter Kalender funktioniert nicht

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Morgen

ich wollte gerade gemeinsam für meine Frau und mich einen geteilten Kalender einrichten. Funktioniert nur leider nicht.
Auf dem iPhone bin ich für den betreffenden Kalender auf das ℹ️, dann "Geteilt mit", Option "Anzeigen und Bearbeiten" und meine Frau eingeladen.
Sie hat bestätigt und kann den Kalender auch sehen.

Nun aber die Probleme:
  • Nach dem ersten Start werden mir alle gemeinsamen Termine angezeigt, die zum Zeitpunkt der Einladung vorhanden waren
  • Neue Termine, die ich eintrage, kommen nicht auf den Geräten meiner Frau an
  • Änderungen, die ich vornehme kommen nicht an den Geräten an.
  • Trägt meine Frau einen Termin in den Kalender ein, verschwindet er nach wenigen Sekunden wieder
Kurzum: Es ist so vollkommen nutzlos.

Was habe ich probiert?
  • Einladung widerrufen und neue Einladung für geteilten Kalender erstellt
  • Verschiedene Mailprogramme zum Erstellen/Anzeigen der Termine ausprobiert (Apple Kalender, Calendar5, Fantastical, sowohl iPhone als auch macOS)
  • Geprüft, dass auf allen Geräten auch der richtige Kalender gewählt ist und das er auch als geteilt markiert ist
  • Option "Änderungen anzeigen" und "Hinweise" sind ebenfalls auf allen Geräten aktiviert.
Ich bin ein wenig ratlos.
Hat jemand einen Tipp?

Danke euch!
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Problem hat sich erledigt.
Ich hatte die Haupt-Mail-Adresse meiner Frau gewählt, die aber keine Apple-ID war.
Habe das nun geändert, nun funktioniert es.