• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Geteilte Kalender in Outlook

MILE

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.04
Beiträge
712
Wegen dieses saudummen Bugs bin ich leider seit einiger Zeit gezwungen, Outlook auf dem Mac zu verwenden. Das war anfangs ebenfalls nicht so einfach, denn die aktuelle Version von Outlook für den Mac unterstützt von Haus aus ("noch" sagt Microsoft) kein Exchange. Dass muss man sich mal vorstellen: Microsoft Outlook unterstützt keine Exchange Konten! 🙄 Erst wenn man auf die sogenannte "Legacy Version" umstellt, kann man Exchange Konten nutzen. Die sieht dann aus, als wäre sie von 2004, aber wenigstens funktioniert es. So einigermaßen.

Nach der langen Vorrede zu meinem eigentlichen Problem: Wir alle teilen im Team unsere Kalender, so dass andere zur Terminabstimmung darauf zugreifen können. Kennt man ja eigentlich. Und insgesamt funktioniert auch das, aber leider mit einigen der geteilten Kalender eben nicht. Vielleicht vier oder fünf von etwa 20. Und ich verstehe einfach nicht, warum das so ist. Alle haben die selbe Einstellung beim Teilen des Kalenders und dennoch bekomme ich bei einigen die Meldung "Outlook kann den Ordner nicht öffnen. Sie sind nicht berechtigt, diesen Ordner zu öffnen. Wenden Sie sich wegen der Berechtigung an [Name der Person].". In Outlook auf meiner Windowskiste funktioniert es mit allen Accounts völlig problemlos.

Hatte das eventuell schon mal jemand? Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Sich an Microsoft zu wenden, bringt erfahrungsgemäß gar nichts, deren Mac-Support ist ein schlechter Witz. Deshalb vielen Dank schon mal vorab.

Bildschirmfoto Outlook.jpeg
 

Der hinter dem roten Link. ;)

Aber um den geht's ja hier eh nicht. Ich hab' mich damit abgefunden, dass Apple das so bald nicht beheben wird.

Mir geht es nur um die Frage mit den Kalendern.

Und dass Outlook Mist ist, weiß ich -- hilft mir nur in der momentanen Situation auch nicht weiter. o_O
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR