• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhoto] Geteilte Alben synchronisieren nicht vollständig...?!

Barabant

Erdapfel
Registriert
22.11.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe hier ist meine Frage richtig aufgehoben...

Ich komm leider nicht weiter mit iPhotos und hoffe es weiß jemand Rat.

Wir teilen unsere Fotos über ein geteiltes Album via iPhotos... bis dato hatte auch alles super geklappt.
Die Probleme fingen vor 3-4? Wochen an.
Wenn ich Fotos ins gemeinsame Album gestellt hatte, konnte meine Frau nur Platzhalter für manche Fotos (ein paar gingen immer) mit dem Cloud Symbol erkennen.
In meiner Mediathek waren die Fotos aber auch an meinen anderen Geräten immer richtig dargestellt.

Ein Fehler war für mich nicht ersichtlich.
Es handelt sich um Fotos in unterschiedlichsten Formaten und Größen.
(Das eine Porträt ging zum Beispiel, das zweite welches ich gleichzeitig geteilte hatte nicht)

Nachdem auch der Appel Support keine Lösung hatte, hab ich bis hin zur Neu Installation aller Geräte (Mac/ Iphone13Pro / iPad) alles versucht was mir als Laien so eingefallen ist... bis hin zu einem rituellen Beschwörungsritus ;)

Ich hatte dann zumindest einen Workarround für mich erkannt, wenn ich die Fotos, welche ich vorher über mein iPhone ins geteilte Album gestellt hatte, statt dessen über den Mac ins geteilte Album Eingestellt hab, waren die Fotos für meine Frau wieder zu sehen.

Seit heut hat sich das Problem aber erweitert.
Jetzt kann ich manche Fotos die meine Frau ins geteilte Album stellt, nicht sehen und bekomme nur einen Platzhalter mit Cloud Symbol.
Bisher war das Problem ehr OneWay und meine Frau konnte meine Fotos manchmal nur als Platzhalter erkennen, jetzt ergeht es mir genauso.


Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

Hier nochmal zusammen gefasst was ich probiert habe/ was ich ausschließen kann:

- Neuinstallation der Geräte
- Alle Geräte auf neustem Update
- Speicherplatz in der Cloud und auf den jeweiligen Geräten ausreichend vorhanden
- Hab die Synchronisationen aus verschiedenen Netzwerken probiert
- Geräteliste: Iphone 13 / Iphone 12 / MacMini / Ipad

Vielen Dank auf jedenfall schon mal für eure Ideen...