• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesucht: Multifunktionsdrucker mit WLAN und CD-Druck - Und das günstig im Unterhalt?!

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo liebe Apfeltalker,

Ich bräuchte eure Hilfe bzgl. einer Kaufentscheidung. Es geht um einen Multifunktionsdrucker (meinen ersten). Er soll wie folgt ausgestattet sein:

- WLAN
- Scanner
- Kopierer
- Drucker natürlich
- CD/DVD-Druck

Das Problem: Ich bin Schüler und habe monatlich nicht allzu viel Geld zur Verfügung, d.h.: Die Unterhaltskosten sollten Möglichst gering bleiben.

Einsatz: Ich möchte ab und zu etwas für die Schule ausdrucken, vor allem Dokumente, und Folien. Fotodruck ist mir nicht allzu wichtig, sollte aber doch möglich sein! Außerdem sollte der Drucker CD's bzw. DVD's bedrucken und Dokumente kopieren und scannen können. Und das Ganze kabellos. Ich habe einen schönen Platz in meinem Zimmer für meinen Drucker, aber dahin lässt sich schlecht ein Kabel legen, bzw. ich möchte das nicht.
Ein nettes Design wäre auch schön, ist aber nicht unbedingt ein Muss. Auch wäre es toll, wenn der Drucker nicht so laut ist, aber das ist zweitrangig.

Preislimit liegt bei ca. 200€.

Folgende Modelle habe ich mir bereits angeschaut:

Der Epson Stylus Photo PX700W
Der Drucker hat in Amazon sehr gute Rezensionen bekommen, liegt in meinem Budget und gefällt mir äußerlch sehr gut. Das Teil kostet 200€. Allerdings habe ich in einem Testbericht gelesen, der Drucker wäre zwar super im Fotodruck, dafür würde es aber an der Qualität beim Drucken von einfachen Dokumenten hapern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Drucker? Wie oben beschrieben, ist mit der Fotodruck nicht so wichtig, wie der Dokumentendruck. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Ansprüche nicht allzu hoch sind, was das Drucken anbelangt. Aber eine gute Verarbeitung, sowie ein reibungsloses Zusammenspiel mit OSX unter WLAN ist mir sehr wichtig. Ich möchte einen Drucker kaufen, von dem ich länger etwas habe, und bei dem ich das Gefühl habe etwas wertiges gekauft zu haben. Wie bei (den meisten) Apple Produkten.

Der Canon MP630
Dieser Drucker macht auch einen sehr guten Eindruck, allerdings sollen die Unterhaltskosten extrem hoch sein, nachdem Canon die Füllmenge ihrer Patronen verringert hat.
Dieser Drucker kostet 150€, hat aber kein WLAN, was den Drucker schon fast ausschließt.

Der Brother MFC-490CW
Macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck, auch von den Kundenrezensionen her, die Druckkosten erscheinen mir auch im Rahmen. Er kostet 165€. Allerdings habe ich keine Ahnung, was die Verarbeitungs- und Druckqualität angeht, da ich noch nie irgendwie mit Brother Erfahrungen hatte.

Welche Drucker könnte ihr mir noch empfehlen bzw. hat vielleicht einer von euch bereits einen der Drucker zu Hause stehen und kann mir darüber berichten?

Danke erstmal fürs lesen, ich hoffe auf viele qualifizierte Antworten eurerseits.


Grüße, bigmac21

Edith fragt sich gerade, ob man einen zusätzlichen Router braucht, oder ob man den Drucker über die Airportkarte im iMac mit dem Rechner verbinden kann... Weil ansonsten bräuchte es noch eine Airport Express/Extreme, die ich eigentlich nicht eingeplant hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich würde den Epson oder den Brother nehmen, mein Onkel hatte den Canaon, aber er hatte ihm nicht gefallen.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Warum unbedingt WLAN ?

Man hat doch immer nen LAN Platz am Router frei, da kann man den doch auch dran hängen oder nicht ?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wie gesagt, ich hätte einfach gerne WLAN, weil der Drucker nicht am PC steht. Sollte wirklich nichts zu finden sein mit WLAN, kann man sich nochmal drüber unterhalten, aber fürs erste möchte ich WLAN.