• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11] Gesprächspartner wird nicht gehört

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Hi!

Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt und frage mal euch.

Mein Mann hatte ein iPhone 7. Mit diesem trat erstmals das Problem auf, dass er mich von unterwegs (nicht im Auto) auf dem Festnetz anrief, ich ihn hören konnte, er mich aber nicht. Manchmal gleiches Problem, wenn ich ihn dann zurückrief, manchmal aber auch nicht.

Das Problem trat dann immer häufiger auf und wir dachten, dass das 7 wohl ein Problem hat.
Mein Mann hat sich daraufhin ein neues 11 direkt bei Apple gekauft.
Seit November keine Probleme beim Telefonieren.
Doch gestern hatten wir wieder exakt das gleiche Phänomen. Ich rief ihn an, konnte ihn hören, er mich aber nicht.
Er rief dann zurück und es funktionierte wieder alles ganz normal.

Das Problem taucht nie auf, wenn jemand anderes anruft, daher denke ich nicht, dass es am Festnetz liegt.
Aber was kann es sein? Ein altes und ein neues iPhone mit exakt dem selben Phänomen - da kann es ja auch nicht am iPhone liegen. 🙈

Hat jemand eine Idee?
 

Mitglied 238571

Gast
Bei solchen und ähnlichen Fällen: Provider/Verbindungsprobleme.
Die Hardware als Ursache wurde ja schon ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna