• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gesprächsaufzeichnung

debianfan

Braeburn
Hallo & Guten Abend,

gibt es eine App für das Iphone 5 (iOS 9), mit welchem ich einen ein- bzw. ausgehenden Anruf (z.B. als .acc oder .wav oder ....) aufzeichnen kann?

Ich habe nur Apps gefunden, bei welchem ich per Konferenzschaltung irgendwelche "Dritten" zuschalten kann - das ist aber nicht der Sinn der Sache - das ganze soll nur auf dem jeweiligen Gerät bleiben.

Die Anwendung darf auch gern ein paar Euro kosten.

Ja, ich frage auch vorher nach ob die Gegenseite zustimmt.

gruß

Sebastian

Nein.
Ohne Jailbreak wird es das sicher auch nicht geben.

Die Frage kam neulich schon einmal hoch.

Da dies in vielen Ländern schlicht verboten und strafbar ist, wird Apple eine solche Möglichkeit sicherlich nicht im OS intrigieren oder eine entsprechende App in den Store lassen. Zudem das diese App dann Zugriff auf Systemfunktionen nehmen müsste und das gibts nicht.

Spricht etwas gegen eine oldschool Kabellösung?

Nur per Jailbreak. Dann bekommt der Gesprächspartner aber immer eine Info, das das Gespräch aufgezeichnet wird. Also heimlich aufnehmen ist nicht. Desweiteren machst du dich strafbar, mit der Anrufaufzeichnung.