• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gespeicherte Logins entfernen

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Hallo zusammen,

wie kann ich auf meinem iPad gespeicherte Logins löschen?

Bei einigen Seiten, die ich aufrufe und ich mich einloggen möchte, erscheinen immer wieder Logindaten, die gar nicht mehr gültig sind.
Diese Logins/Passwörter möchte ich gerne löschen, weil es doch sehr stört.

Vielen Dank!

Joh1

Golden Noble
Ich würde mal vermuten das sich diese in deinem iCloud Schlüsselbund befinden.
Diese kannst du löschen in den "iOS/iPadOS Einstellungen" ein kleines Stück runter scrollen und dann auf Passwörter.

LukeSpencer

Danke, ich schaue mal nach.
Habs gefunden, aber der Login, den ich nicht mehr nutze, steht da nicht in der Liste.
Erscheint aber hier auf dem iPad immer noch in der Liste. Wie kann ich das löschen?

Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Password App (bzw Passwort Einstellung , je nachdem obe beta oder nicht). Da den Login anklicken - bearbeiten - unten ganz in rot „Passwort löschen“

Bzw, nutzt du mehrere Passwortmanager? Safari oder Chrome?

au37x

Russet-Nonpareil
So ein zweimal im Jahr lösche ich alle Webside Daten in den Einstellungen. Dann ist zwar alles weg und ich muss mich dann neu bei Seiten anmelden. Aber ich schleppe auch keine Leichen mit rum

LukeSpencer

Der Login, der hier in der Liste auf den iPad angezeigt wird, steht nicht in der Passwortliste. Ich verstehe das nicht.
In meinem Fall betrifft es Payback.de
Anstatt mein Login anzuzeigen, erscheint eins, was gar nicht mehr genutzt wird. Dieses Login (Mailadresse) möchte ích entfernt haben.

So ein zweimal im Jahr lösche ich alle Webside Daten in den Einstellungen. Dann ist zwar alles weg und ich muss mich dann neu bei Seiten anmelden. Aber ich schleppe auch keine Leichen mit rum
Wie mache ich das? Das wäre ich, denke ich, die beste Lösung 👍

LukeSpencer

Und in Chrome genauso? Kann ich einzelne Webseitenlogins entfernen oder werden alle vernichtet?

au37x

Russet-Nonpareil
Chrome nutze ich nicht. Aber wird sich, denke ich, ähnlich verhalten.

In Safari Einstellungen Erweitert lassen sich, wenn ich das richtig interpretiere, gezielt einzelne Website Daten löschen

mainzer999

Ananas Reinette
Und in Chrome genauso?
Ich habe es mal für dich gegoogelt...

1. Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü
    Dreipunkt-Menü
    und dann
    „Einstellungen“
    Einstellungen
    .
  3. Klicken Sie auf Datenschutz und Sicherheit
    und dann
    Drittanbieter-Cookies.
    • Tipp: Wenn Sie Teil der Testgruppe für „Schutz vor Tracking“ sind, wählen Sie stattdessen Schutz vor Tracking aus.
  4. Klicken Sie auf Alle Websitedaten und -berechtigungen ansehen
    und dann
    Alle Daten löschen.
  5. Klicken Sie zur Bestätigung auf Löschen.

LukeSpencer

Es geht nicht! Habe Payback entfernt, aber der alte Login wird immer noch vorgeschlagen! Das gibt’s doch nicht 😞

Ich habe es mal für dich gegoogelt...

1. Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü
    Dreipunkt-Menü
    und dann
    „Einstellungen“
    Einstellungen
    .
  3. Klicken Sie auf Datenschutz und Sicherheit
    und dann
    Drittanbieter-Cookies.
    • Tipp: Wenn Sie Teil der Testgruppe für „Schutz vor Tracking“ sind, wählen Sie stattdessen Schutz vor Tracking aus.
  4. Klicken Sie auf Alle Websitedaten und -berechtigungen ansehen
    und dann
    Alle Daten löschen.
  5. Klicken Sie zur Bestätigung auf Löschen.
Gibts auf dem iPad nicht diese Auflistung…

Ich denke, das könnte es sein?

Ich werde irre! Hab es nun gelöscht und nach wie vor wird der alte Login angezeigt bzw die Mailadresse! Wie bekomme ich das weg?

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich werde irre! Hab es nun gelöscht und nach wie vor wird der alte Login angezeigt bzw die Mailadresse! Wie bekomme ich das weg?
Wäre sinnvoll gewesen, direkt zu erwähnen, dass du von Chrome sprichst. Ohne weitere Angabe geht man natürlich davon aus, dass du Safari verwendest.

Chrome bietet, auch wenn kein Passwort gespeichert ist, deine E-Mail-Adresse zur Anmeldung an. Ich denke nicht, dass du das abstellen kannst. Die E-Mail-Adresse bezieht Chrome aus den Daten, die du in den Chrome-Einstellungen unter „Addresses and more“ eingegeben bzw. gespeichert hast.

Edit:
Ich korrigiere mich. Du kannst es schon abschalten, indem du im oben genannten Menü „Save and fill addresses“ deaktivierst. Diese Einstellung betrifft aber natürlich nicht nur Anmeldefelder, sondern sämtliche Formulare.

Zuletzt bearbeitet:

LukeSpencer

Ich möchte nichts abschalten, ich möchte, dass die Anmelde-Maildaten mir nicht vorgeschlagen werden, die ich gar nicht mehr nutze.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dir werden keine Anmeldedaten vorgeschlagen, habe ich oben doch beschrieben. Es wird deine Mail-Adresse vorgeschlagen, die du in Google Chrome hinterlegt hast. Die dürfte halt zufällig dieselbe sein, die du bei dieser Webseite benutzt oder benutzt hast.

LukeSpencer

Wie entferne ich diese beim Versuch, mich bei Payback anzumelden ? Es muss doch möglich sein, diese Daten zu löschen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gehe mal auf eine Seite, auf der du nicht angemeldet bist und keinen Account hast, und klicke auf das Feld, wo du einen Benutzernamen zur Anmeldung eintragen kannst. Was steht dort?

LukeSpencer

Da steht E-Mail und Passwort, wenn ich mich registrieren will

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Magst du vielleicht mal einen Screenshot einstellen?

LukeSpencer

Von was?

[Beitrag editiert - Apfeltalk]

So siehts aus….diese Mailadresse kommt immer als Loginvorschlag bei Payback….aber das ist absolut falsch. Dieses möchte ich löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: