• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gerätelimit erreicht Apple Music

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Hallo zusammen,

hab neues Smartphone und Apple Music App meldet immer wieder, dass das Gerätelimit erreicht ist und ich soll am Computer unter Geräte verwalten etwas unternehmen.
Was ist gemeint mit Computer? Einloggen in AppleID oder iTunes oder wo kann ich alte Geräte entfernen?

Danke für eure Tipps.

Hab mal die Überschrift in Google eingegeben

Verknüpfte Geräte auf einem Mac oder Windows-PC suchen oder entfernen
  1. Öffne die Apple Music-App oder die Apple TV App.
  2. Wähle auf dem Mac in der Menüleiste „Account“ > „Accounteinstellungen“. ...
  3. Klicke Auf „Verknüpfte Geräte Verwalten“. ...
  4. Wenn du ein Gerät entfernen möchtest, klicke auf „Entfernen“.

• Like
Reaktionen: LukeSpencer
Wenn du dich unter account.apple.com (oder via iCloud.com > Account verwalten, oben rechts) anmeldest, findest du den Menüpunkt "Geräte" dort kannst du global Geräte aus deinem Account entfernen.

Sollte aber ähnlich auch am iDevice möglich sein.

edit: Du brauchst keinen Mac > Browser und Internetverbindung genügen.

• Like
Reaktionen: Salud und LukeSpencer
Danke, ich schaue mal nach

Da sind nur meine PC drin, aber nicht Apple Music und verbundene Handys….🤔

Mit ITunes auf Windows PC kann Geräten verwalten.

Also du zählst 3 Geräte... handelt es sich um ein Familien-Abo, oder ein Einzel-Abo? Wenn Fam-Abo: Nutzen das andere mit?

Familienabo, ja. 3 Personen. Hab mich aber vom alten Handy abgemeldet in der App. Reicht das nicht?

Nee nur abmelden reicht nicht. Geh zu alte Handy und öffne Musik dann geh oben recht auf Profilbild klicken dann scrolle runter dann auf Account Einstellung klicken dann runter scrollen dann diese Gerät entfernen

In meinem Apple Account sind nur iPad und Waipu drin, nichts anderes.
Wie also soll ich denn was löschen, was gar nicht vorhanden ist?

IMG_0141.jpeg

Ich habe kein iPhone, da stehen jetzt mein iPad und mein anderes Smartphone drin, nur 2 Geräte jetzt

Es ist eine Familien-Abo von Apple Music, oder?

Wieviele nutzen es noch? Und was wichtiger sein dürfte: Wieviele nutzen es gleichzeitig?

Es hat sich jetzt geklärt, siehe Beitrag über dir