• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Geräteaustausch...

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
So mein MacBook Pro Late 2008 nun zum 5ten mal in der Reparatur 4. Hauptplatine drinen und wieder irgendetwas kaputt....:-D

So ich rief also letzte Woche bei Apple Care an und der Support Mitarbeiter sagte mir dass, ich unter umständen flas wieder die Hauptplatine kaputt ist, mir das gerät ausgetauscht wird...;-)

So was heist das genau ?

1. Ich bekomme das gleiche Model also das Late 2008 (Wird dass überhaupt noch hergestellt)
2. Ich bekomme ein Generalüberholtes late 2008 (Ich habe aber auf der Apple Seite bei den genearaüberholten geräten kein Late 2008ter gesehen )
3. Ich bekomme das neue MacBook Pro mit nem i5 oder i7.....:-D:-D:-D

Und hatt jemand damit erfahrung fals der Techniker was findet können die mir gleich im Geschäft ein Gerät mitgeben oder muss dass dann erst zur Apple eingeschickt werden und die schicken dann dem geschäft ein neues und blabloabla.....

Denn es handelt sich hierbei nicht um einen Apple Store sondern "nur" um einen Premium Reseller.....

PS. Sory wegen den Rechtschreibfehlern eben kein Mac mit Autokorektur :innocent:^^

Du bekommt normalerweise ein baugleiches Gerät, welches auch generalüberholt sein kann - Deines ist ja auch gebraucht. Normalerweise sind diese Geräte aber fast wie neu.

Ein Gerät mit i5 oder i7 wirst Du eher nicht als Austausch sehen. Auch wenn es schön wäre... :-D

stimmt nicht, du kriegst das vergleichbare aktuelle modelle, also wenn du meinetwegen das damals kleinste hattest, wirst du jetzt das aktuelle kleinste 15er z.b. kriegen, gegen aufpreis kannst du aber auch ein grösseres bekommen. weiss ich auch eigener erfahrung.

Ist Apple so großzügig...? Dann freut es mich für den "Geschädigten", immerhin ist das ein Ausgleich für den Ärger!

stimmt nicht, du kriegst das vergleichbare aktuelle modelle, also wenn du meinetwegen das damals kleinste hattest, wirst du jetzt das aktuelle kleinste 15er z.b. kriegen, gegen aufpreis kannst du aber auch ein grösseres bekommen. weiss ich auch eigener erfahrung.

Das heist dann in dem moment:

ich hatte oder habe ein : Late 2008 2,53 GHz mit 4Gb Ram und 512 VRam

Bekomme ich dann das aktuele mit 2,53 GHz, das hat aber nur 256 MB VRAM oder das 2,66 Ghz das hätte in dem Moment die 512 ?

Ist Apple so großzügig...? Dann freut es mich für den "Geschädigten", immerhin ist das ein Ausgleich für den Ärger!

1. Für den Ärger... und
2. für die ganzen fart kosten, ich wohne 100 kM vom Apple Store entfernt und musste den Computer immer selbst hin bringen bei 5 Reparaturen hin und zurück kommt da einiges zusammen.....

Vom Typ musst Du schauen, welche Stufe Du gekauft hast (so hab ich das jetzt verstanden). Es gibt ja immer drei Standardangebote (klein, mittel, groß) und Du bekommst dann wohl die gleiche Stufe. Sofern das eben stimmt, was die Vorredner gesagt haben... Versuche Dein Glück und berichte... Spekulation ist und bleibt, was es ist: Spekulation!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein fehlerfreies gerät für die Zukunft!

Vom Typ musst Du schauen, welche Stufe Du gekauft hast (so hab ich das jetzt verstanden). Es gibt ja immer drei Standardangebote (klein, mittel, groß) und Du bekommst dann wohl die gleiche Stufe. Sofern das eben stimmt, was die Vorredner gesagt haben... Versuche Dein Glück und berichte... Spekulation ist und bleibt, was es ist: Spekulation!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein fehlerfreies gerät für die Zukunft!

Danke, ja das werde ich machen...
Heute kam eine freundliche E-Mail von Service Provider rein dass Sie mein Gerät angefangen
haben zu testen, obwol es eigentlich hieß dass vor mitte negste Woche gar nicht ginge...

Apple Care hilft anscheinend doch manchamal zu kleinen bevorzugungen.... :-D

ich hatte auch ein 2008er mbp mit 6 reperaturen. es wurde gegen ein i7 mit antiglare ausgetauscht, da ich vorher die 512mb grafikkarte und das matte display hatte. mit mir wurde gleich am telefon besprochen welches gerät ich bekomme. der austausch läuft so, dass du das defekte gerät einschickst und sobald apple es hat, wird das austauschgerät zu dir geschickt. oder du läßt ca. 2000€ auf deiner kreditkarte blocken, dann bekommst du den rechner zugeschickt und gibst dann deinen kaputten ab.

ich hatte auch ein 2008er mbp mit 6 reperaturen. es wurde gegen ein i7 mit antiglare ausgetauscht, da ich vorher die 512mb grafikkarte und das matte display hatte. mit mir wurde gleich am telefon besprochen welches gerät ich bekomme. der austausch läuft so, dass du das defekte gerät einschickst und sobald apple es hat, wird das austauschgerät zu dir geschickt. oder du läßt ca. 2000€ auf deiner kreditkarte blocken, dann bekommst du den rechner zugeschickt und gibst dann deinen kaputten ab.

Das hört sich ja gut an.... ;) freu freu freu

Dann wenn ich dich fragen darf da du mit so einem GERÄTEAUSTAUSCH erfahrung hast wie lange dauert das ca. oder wie lange hat es bei dir gedauert ?
ich meine ab dem Zeitpunkt als du (oder der Service Provider ) es eingeschisckt hast, und wird das Gerät zum SP oder zu dir nach Hause geschickt.... ?

apple schickt tnt bei dir zu hause vorbei um das gerät abzuholen. dann dauert es ca. 2 wochen bis das neue kommt. das erste austauschgerät das ich bekam hatte eine britische tastaur und musste nochmals ausgetauscht werden. daraufhin hab ich dann einen betrag auf meiner kreditkarte blocken lassen, damit die warterei nicht von vorne losgeht. das 2. austauschgerät war dann innerhalb von 4 oder5 tagen da.
geliefert wir d per ups zu dir nach hause.

Dann glaubst du ist es das gescheideste wenn ich mein Gerät abhole vom SP und es so gut wie möglich verwende, auf meiner Kreditkarte den Betrag Blocken lasse bis das Gerät da ist, und sobald mir der UPS Mann das neue Gerät bringt mein Gerät mitgeben... habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Nabend,

also ich hatte einen ähnlichen Fall diese Woche, an meinem MBP 13" (2009) wurde zum 3. mal das Display getauscht weil die Scharniere immer knackten, obwohl das Gerät knapp aus der Jahresgarantie war wurde mir dann ein Tausch vorgeschlagen.

Altes Gerät 2,53er 4GB 250GB Platte, neues Gerät 2,66er 4GB 320 GB Platte...

Optionen gab es 2...

1. Kreditkartendaten angeben und dann einen Vorabtausch, neues Gerät wird geliefert, danach altes abgeholt...

oder

2. TNT holt Altgerät ab, wird in den Niederlanden geprüft und Neugerät wird ausgeliefert....

Dauer: Standardmässig werden 10 Tage veranschlag seitens Apple, Dauer in meinem Fall... Altgerät Dienstag gegen 16 Uhr abgeholt, Neugerät 2 Tage später (Donnerstags) gegen 11:30Uhr geliefert....

Das nenn ich Service... ;-)

Noch zur Info, es handelt sich in erster Linie um refurbished Geräte, außer es sind gerade keine lieferbar, dann gibt es ein neues...

Gruß

mav_ger

hmm..mir wurde auf nachfrage gesagt das ausschleisslich neue geräte verschickt werden.

So, 59min. mitt Apple Care am Thelefon verbracht Ergebniss: neues MacBook Pro core i7....

Nur Bei der Kreditkarten Option wurde mir leider gesagt dass das nicht möglich währe, und es ca. 2 Wochen dauern wird, aber damit kann ich leben.... ;)

Na wunderbar, das ist wirklich Service... Viel Spaß mit dem neuen, wenn es denn da ist! Und mehr Glück auch!

• Like
Reaktionen: DoWenzl
So, MacBook wurde Heute abgeholt, :D

Noch eine Frage an die die sowas schon mal gemacht haben wie lange dauert es ca. biss ich von Apple meinen Tracking Code bekomme, denn die erste Frau an der Hotline meinte " Es kann durchaus sein dass Sie Ihr MacBook schon ände negste woche bekommen", der Zweite Mann dann aber "Apple würde am Tag nach der Abholung von TNT bescheid kriegen dass das Paket auf dem Weg ist und, Apple würde dann meines weckschicken die Durschnittszeit beträgt 10 Werkstage...??? "

Mein problem: Das Paket wurde Heute abgeholt, dass heist Theoretisch bekommt Apple morgen oder Montags bescheid dass der Mac auf dem Weg ist aber warum soll das dann noch 8 Werkstage dauern wenn die Versand dauer doch meist nur 4-5 Tage dauert, hingegen Wenn Apple auf meinen Mac wartet bis er in Holland ist ( Auf dem Frachtbrief stand Apple Holland ) Dann wird dass doch nicht in 8 Werkstagen zu schaffen sein...???

Ich freue mich auf baldige Antworten, und sory wegen den vielen Reschtschreibfehlern aber kein Mac ^^