• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräte von einer Apple ID auf mehrere Apple IDs teilen

millemania

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
5
Moin moin zusammen,
sorry, für die kryptische Überschrift. Folgende Fragestellung habe ich:

Mit meiner Apple-ID habe ich zurzeit einige Geräte meiner Familie verknüpft. Mehr und mehr allerdings haben wir Probleme mit einigen Einstellungen... Facetime klingelt oftmals überall, AirDrop zeigt mal Gerätenamen, mal Blödsinn an, neue Apps auf einem Gerät werden auf alle andere Geräte snchronisiert (diese Option aktiviert sich immer mal wieder wie von Geisterhand). Nun möchte ich ein paar Familienmitgliedern gern eigene AppleIDs einrichten und deren Geräte komplett zu den neuen Apple-IDs "umziehen". Heißt, iOS, Apps und Einstellungen sollen haargenau so auf dem Gerät sein wie bisher mit "meiner" AppleID. Geht das? Wenn ja, wie? Einfach mit der neuen ID anmelden und dann? Ich kann ja nicht mit einem Backup einer anderen ID wiederherstellen, oder?

Besten Dank für erleuchtendes Feedback!
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
  • Like
Reaktionen: orcymmot