• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3G] Gerät geht immer aus

Tommy2010

Empire
Hallo, ich habe von einem bekannten ein IPhone 3G bekommen. Leider ist es so, dass es kurz startet, dann sieht man eine Ananas und nach kurzer zeit geht das Gerät wieder aus. Aufladen lässt es sich auch nicht und starten ohne an den Mac oder an das Ladegerät angeschlossen zu sein auch nicht. Von iTunes wird es auch nicht erkannt, in den DFÜ Modus lässt es sich auch nicht versetzt. Ich habe leider keine Informationen welche Software draufgespielt ist und welche nicht. Gibt es denn eine Möglichkeit das Handy wieder auf den Normal Stand der Dinge zurückzusetzt?

Der Kulli

Stina Lohmann
Ich glaube die Ananas deutet auf einen jalibreak hin.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
DFU-Modus sollte, wenn das Gerät keinen Hardwaredefekt hat, immer funktionieren - egal was an der Software herumgedoktert wurde.

Tommy2010

Empire
Wenn der dfü Modus nicht geht, ist es also Müll. Habe ich das richtig verstanden ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, dann dürfte irgendwas kaputt sein. Klingt so, als wäre der Akku hinüber.

Tommy2010

Empire
Hatte den Akku die ganze Nacht am Laden, getan hat sich allerdings nichts, geht denn der dfü Modus nur mit Akku ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
DFU (Device Firmware Update) geht nur, wenn das Gerät Strom hat. Du kannst ja mal probieren, in den DFU-Modus zu kommen, während das iPhone am Strom hängt. Vielleicht ist aber auch der Homebutton kaputt... oder der Powerbutton... oder... ? Schwer zu sagen...

Trap

Morgenduft
Ja, oder funktionierenden Power und Homebutton wird es etwas schwer in den DFU Modus zu kommen...