• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Generelle Frage DVD-Handbrake-iTunes-Apple TV, beste Einstellungen

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo zusammen,

es gibt schon viel, aber nirgendwo steht, was denn nun die beste Einstellung ist.

Ich habe mir Apple TV gekauft und von meinem DVD's Sicherheitskopien erstellt. Diese waren immer in guter Qualität und ich habe diese nun auf mein Apple TV gesyncht.
Leider sind die Farben anders, es entstehen "Blöcke" und das Bild ruckelt. Als ich mein MBP per HDMI an mein TV angeschlossen habe und Front Row benutzt habe war dies nie ein Problem.

Habe nun gelesen, dass man "deblock" anstellen muß, nur das geht von -6 bis +6, was soll ich denn nun da machen?

Es geht mir in erster Linie um Qualität, nicht um Dateigröße!!!(Natürlich soll ein Film jetzt nicht 5GB groß sein, aber ob 1,5 oder 2,1 ist mir egal)

Ich habe mehrer Einstellungen gedrückt, Apple TV,dann mal Apple TV Legacy (weiß den UNterschied auch nicht) oder normal, alles mit dem gleichen Film und alles ist Mist. Ansonsten alle Einstellungen beibehalten.
Verstehe nicht wieso das nicht einfach funzt wenn ich Apple TV anklicke bei HB!!

Es wäre super, wenn jemand seine Einstellungen posten kann.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das AppleTV Preset müsste einwandfrei funktionieren. An den Einstellungen brauchst Du definitiv nichts ändern.

Wenn die Farben nicht passen und es ruckelt liegt das Problem woanders.

Nein, das habe ich probiert und habe schon überall gelesen das man andere Dinge umstellen muß, leider nie genau. Habe jetzt mal 2 pass encoding angeklickt und es ist schon besser!!

Du wählst aber das Aple TV presst aus, bevor du umcodierst?

Also ich benutze das ATV-Preset und ändere sonst nichts an den Einstellungen. Das Ergebnis ist auf meinem 50" Plasma einwandfrei. Bei 3,5m Sitzabstand sehe ich keinen relevanten Unterschied zur DVD. Ich habe zwar mal die Constant Quality Settings marginal nach oben gesetzt, aber ist IMHO nicht notwendig.

Wenn ich Deinen ersten Post noch mal genau lese, dann sagst Du doch, dass das Problem erst nach dem streamen aufs ATV auftaucht und nicht bei der direkten Wiedergabe am iMac. Dann liegts doch nicht an Handbrake. Oder habe ich Dich missverstanden?

Hast Du denn die Daten vorher ohne Probleme gestreamt? Du schreibst, dass die Probleme erst nach dem synchen hast.

Ne, noch nie gestreamt, bin in Afrika und habe kein richtiges INternet Zuhause. Also immer alles auf das ATV kopiert...

@ peterpan
wohlmöglich reden wir etwas aneinander vorbei deshalb müssten wir eine Sache vorab klären.

Siehst Du die von Dir beschriebene miserable Qualität nur wenn Du einen Film vom ATV auf dem Fernseher wiedergibst oder auch schon am wenn Du Dir den Film am Rechner in iTunes ansiehst? Ich kann das immer noch nicht ganz genau aus dem Thread herauslesen.

Wenn Ersteres der Fall ist kann es IMHO nicht an Handbrake liegen.