• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Genauere Auswertung beim Training?

Dbl89

Granny Smith
Registriert
04.11.20
Beiträge
16
Hallo,
Ich nutze seit kurzem eine Apple Watch 6 um Sporteinheiten zu tracken.
Leider ist die Auswertung aber ziemlich dürftig.

Gibt es eine Möglichkeit, mehr Details zu erhalten?
Eventuell über eine weitere App oder ähnliches?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Wenn du vielleicht noch etwas detaillierter ausführst, was du gerne auswerten möchtest, findet sich möglicherweise jemand der dir Tipps geben kann.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Weiß zwar nicht um welche Sportart es dir geht. Ich nutze zur Aufzeichnung und Auswertung meine Radtrainings Strava. In der Free Variante. Im Abo ginge noch einiges mehr.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Schau dir mal WorkOutDoors an. Gibt es aber leider nur in Englisch. Trotzdem, keine andere mir bekannte Sport-App für die Watch liefert annähernd so viele Informationen und Möglichkeiten. Ist aber mitunter ein kleiner Batteriefresser.
 

Dbl89

Granny Smith
Registriert
04.11.20
Beiträge
16
@dtp super danke, genau sowas habe ich mir vorgestellt.
Mir geht es einfach generell im eine etwas detailliertere Auswertung bei allen Sportarten, nicht nur dieser grobe Überblick wie es beim original ist.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ich werde die App auch mal testen. Mir ist sie beim ersten "einarbeiten" fast schon zu mächtig.
 

Dbl89

Granny Smith
Registriert
04.11.20
Beiträge
16
@dtp wie meintest du das eigentlich mit Akku Fresser? Auf dem Telefon?
Die Watch hat mir der App im Endeffekt ja nichts zu tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smudoooo

Golden Delicious
Registriert
22.12.17
Beiträge
8
@Dbl89
Wenn du die Aktivitäten mit der Watch Trainingsapp aufzeichnest, kannst du mit der App HealthFit auswerten und auch die Aktivitäten zu anderen Plattformen exportieren. Kostet ein wenig aber hier kann man mehr auswerten.

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, dann funktioniert auch die App Sportstracker. Hier gibt es sogar dann eine extra App zum tracken auf der Watch.

Ich verwende Health fit um aktivitäten zu Runalyze und Kommot zu exportieren und funktioniert ohne Probleme.

Sportstracker habe ich ebenfalls in Gebrauch, da die Watch Trainingsapp beim Langlaufen kein GPS vwerwendet.
Es werden auch die Trainings von der Watch Trainingsapp in Sportstracker importiert so kann die Route gut analysiert werden.
Hier gefällt mir, dass es wie bei Strava anzeigt wie schnell ich auf der selben runde die letzten male unterwegs war.
Auch gibt es hier eine Website.

Mit beiden Apps decke ich gerade genau das ab was ich brauche.
Wäre zwar gut wenn man nur eine benötigt aber man muss auch nichts händisch machen, da alles automat synchronisiert.

Hoffe das hilft dir/euch.
 
  • Like
Reaktionen: Dbl89

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
@dtp wie meintest du das eigentlich mit Akku Fresser? Auf dem Telefon?
Die Watch hat mir der App im Endeffekt ja nichts zu tun oder?
Doch, die App läuft ja auf der Watch. Ohne macht die eigentlich keinen Sinn.
Ich habe gestern 1,5 Stunden damit auf dem Rad trainiert. Konnte aber keinen signifikant höheren Stromverbrauch bei der Watch feststellen, als wenn ich mit der Strava oder Training App trainiere.
Positiv finde ich die Konfigurationsmöglichkeiten der Screens, die Möglichkeit eine Karte einzublenden, den 3 Sekunden Countdown vor dem Start (zum Handschuh anziehen) und die Möglichkeit die Auto Start/Stop Zeit und Empfindlichkeit zu justieren. Bei Strava waren das 9 Sekunden, bis das Training, z.B. an der Ampel, stoppte.
Habe gestern nach dem Training noch einiges geändert und werde heute wieder testen.
 
  • Like
Reaktionen: Dbl89