• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gemeinsamer Firmenkalender iOS/android

Waldklause

Erdapfel
Registriert
12.07.20
Beiträge
2
Hey, habe ein für mich unlösbares Problem. Ich möchte meine Mitarbeiter auf den Firmenkalender zugreifen lassen. Die haben aber nur den Androide/Google Kram. Eigentlich sollte das mit einem Teilen-link getan sein....funktioniert aber nur abundzu oder garnicht. Woran es liegt bekomme ich nicht raus, das funktioniert einfach mit der Aktualisierung nicht. Jetzt habe ich für mich ein Google Konto gemacht und auf dem IPhone übernimmt der googlekalender brav alles was er soll....aber wenn ich meine Leute auf dieses Konto zugreifen lasse ist der Kalender leer.
frage ist was ich falsch mache oder ob es da zuverlässige Lösungen gibt.
gruß Frank
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo, soweit ich weiß, geht das nur in die Richtung Android zu iOS. Wenn Du auf einen iOS Kalender von einem Android Handy zugreifen willst dann geht das "nicht".
Hier ein Auszug aus der MacWelt. Wobei es egal ist ob man nur zugreifen oder nur synchronisieren möchte.
"
iCloud-Kalender mit Android synchronisieren
Nicht so komfortabel und nur mit Hilfe einer Extra-App funktioniert die Synchronisation von iCloud-Kalender. Obwohl es sich dabei um ein offenes Format wie CalDAV handelt, gibt es anscheinend keine einfache Methode, seinen iCloud-Kalender direkt mit dem von Google oder Samsung zu synchronisieren. Für diese Zwecke gibt es im Google Play Store mehrere Apps, die meisten bieten eine kontinuierliche Synchronisation fast ausschließlich gegen Bezahlung an.

Wir haben die Übertragung mit der App " iCal Import/Export " ausprobiert, diese bietet eine kostenlose Test-Phase für Pro-Funktionen, zu denen auch die Synchronisation gehört. Dazu erstellt man im Sicherheitsbereich von Apple ID wieder mal ein App-spezifisches Passwort für den iCloud-Kalender. Die Daten – die iCloud-Mail und das Passwort – trägt man in der App als neues Konto ein. Ist die Synchronisierung zu Ende, lässt die native Kalender-App, bei uns Samsung Kalender, ein neues Konto aus "iCal Import/Export" anlegen. Die Daten aus dem iCloud-Kalender werden nun in der App dargestellt.

Die Lösung wäre, Du gibst Deinen Mitarbeitern in iPhone als Diensttelefon.
 

Waldklause

Erdapfel
Registriert
12.07.20
Beiträge
2
Das kann auch nicht einmal einfach sein, oder?
das mit dem Firmenhandy Hab ich auch schon gedacht und dann mit Familiefreigabe....alles murks🤨
Danke für die schnelle Antwort 👍
 
Zuletzt bearbeitet: