• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Gelöst] Objekte werden gelöscht trotz nullify

Xean

Granny Smith
Registriert
09.02.12
Beiträge
16
Hi Leute,

ich beschreibe mal das Szenario wie es in der Doku gemacht wird mit Abteilung und Angestellter. Nur habe ich keine ganze Abteilung sondern einen Arbeitsplatz.

Die Beziehung sieht dann natürlich so aus:
Arbeitsplatz <-----> Angestellter.
Also one-to-one.

Die Löschregel ist bei beiden Nullify.
Was ich jetzt verwahrtet: Wenn ich den Arbeitsplatz lösche, dann hat der Angestellte keinen Arbeitsplatz mehr.
Was passiert: Ich verliere auch den Angestellten.

Wenn ich die deletedObjects vom Kontext ausgeben lasse, dann kommt auch nur dar Arbeitsplatz vor, zwar ist der Arbeitgeber über die Beziehung auch in der Ausgabe zu finden, aber nicht als selbstständiger Eintrag in den deletedObjects.

Hat einer eine Idee, warum das so ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Xean
 
Zuletzt bearbeitet:

Xean

Granny Smith
Registriert
09.02.12
Beiträge
16
Es ist so toll =)

Normalerweise passiert es mir beim Schreiben, dass ich merke wo das Problem liegt.
Dieses mal hat es gedauert bis ich mir was zu trinken geholt habe.

Es ist kein Problem mit CoreData (hätte mich auch gewundert) sondern mit meiner Abfrage...
Meine Abfrage war so etwas wie "Alle Arbeitnehmer, welche bei der Abteilung ein Arbeitsplatz haben". Kann ja nicht funktionieren.

Danke trotzdem =D