• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] (gelöst) IShowU Audio Capture Installation scheitert

-Jan-

Erdapfel
Registriert
06.03.21
Beiträge
1
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Mac Book Air 2020 M1. Da ich vorher Windows Nutzer war, bin ich leider komplett neu in der Apple Welt. Für mein Studium benötige ich eine Software, mit der ich sowohl das Bild als auch den Ton meines PC´s aufnehmen kann. OBS kenne ich schon und war unter Windows damit sehr zufrieden. Damit man auch den Audioausgang aufnehmen kann, benötigt man IShowU Audio Capture.

Bei der ersten Installation gab es eine Meldung, dass der Treiber blockiert wurde. Ich habe gelesen, dass man in den Systemeinstellungen unter Sicherheit einen "Freigabe Button" klicken muss, nachdem man das Schloss geöffnet und sein Passwort eingegeben hat. Dieser Button erscheint leider nicht. Ich bekomme zwar eine Meldung, dass die Installation erfolgreich war, sehe aber nach der Installation nicht den Audio Ausgang "Internal Speakers".

In diversen Youtube Videos oder auf der Seite von IShowU Audio Capture wird immer auf diesen "Zulassen Button" verwiesen, der aber bei mir nicht erscheint.


Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank im Voraus


//edit:
Mein Problem ist gelöst. Es gibt einen Treiber der Black Hole heißt. Der erfüllt den gleichen Zweck und funktioniert auch bei den neuen Mac Books
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
dann hoffe ich du hast alles (inkl. kext) von IshowU wieder entfernt.

IshowU und auch soundflower sind eigentlich schon seit mojave nicht mehr macOS kombatibel.