• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gelöst: iMovie 11: Trailer Bild ist abgeschnitten

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.066
Hallo,

ich habe ein HD Video welches ich auf DVD brennen werde. Um das Video (eine Aufführung) etwas aufzupeppeln habe ich einen Trailer erstellt (Name des Trailers aus der Vorlage: Dokumentation).

Die Software gibt die länge der einzelnen Sequenzen vor. D.h. länge und auch die Art der Auflösung.

Einige Einblendungen sind Nahaufnahmen, Action und so weiter...

Bei den Sequenzen für die Nahaufnahme wird die Sequenz beim abspielen etwas heran gezoomt. Dabei werden die Köpfe abgeschnitten. Nach unten hätte ich genügend Platz.

Boden und Beine werden dafür mehr gezeigt. Kann ich das bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung gerade gefunden:

Einfach das Fenster auswählen in dem das Video gezogen wurde. Dann ist es gelb umrandet. Es muss gelb markiert sein damit im Feld rechts daneben (indem das ausgewählte Video angezeigt wird) der Button für das Bearbeiten angezeigt wird.

Den Button findet man gleich links neben dem i Symbol unterhalb des rechten Fensters. Dann erhält man ein grünes Auswahlfenster und der Anzeigebereich kann beliebig angepasst werden :-D