• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 5] Gelöschte Emails werden erneut heruntergeladen.

sungirl

Golden Delicious
Folgendes Problem: Ich starte Mail und es werden sofort die Mail-Accounts aktualisiert und die neuen Mails werden heruntergeladen. Ich gehe die Mails durch und lösche einige. Danach gehe ich in den "Papierkorb" und lösche die eben gelöschten Emails sozusagen noch einmal. Nervige Doppelarbeit.

Lasse ich dann die Mailaccounts im iPhone wieder aktualisieren, kommen die einst gelöschten Emails nochmals herein!

Grund: Die Mails wurden also nicht vom Server gelöscht, sondern nur lokal auf meinem iPhone.

Eingestellt sind die Mailaccounts so: "Entfernen nach einem Tag" und "Vom Server löschen Beim Bewegen aus dem Post..". Genutzt wird GMX über POP3 und der Hosteurope-Mailaccount (eine Domain über Hosteurope) auch über POP3.

Am heimischen PC rufe ich die Mails mit meinem Mailprgroamm über POP3 ab, ziehe sie also immer komplett vom Server runter.

Frage:
- Wie erreiche ich es, dass die gelöschten Mails auf dem iPhone nicht noch einmal aufs iPhone heruntergeladen werden?
- Wie erreiche ich es, dass die gelöschten Mails tatsächlich gleich vom Server gelöscht werden, man sie sozusagen nicht noch einmal auf einem anderen Device erhält.

Redest du von einem WindowsRechner (PC!) oder von einem Mac. Von welchem? Mit welchem System? Mit welchem Mail Client?
Hast du iCloud aktiviert? und wenn ja, auf jedem Gerät auch Mail aktiviert?
Salome

Du musst eventuell auf der Gmx Webseite einstellen das gelöschte pop3/imap Mails vom Server gelöscht werden. Selbiges Problem hatte ich mit gmail auch. Danach hat es wunderbar geklappt.

@salome
Ich rede von einem iPhone 4. iCloud ist nicht aktiviert. Den Thread hatte ich ursprünglich im iPhone-Bereich erstellt, aber der Admin hat es hierher verschoben. Und wenn nix von iPhone in meinem Thread steht, dann liegt das daran, weil ich davon ausging, dass der Thread im iPhone Bereich bleibt. Aber der Mod. war anderer Meinung.

@Mapp
Im GMX Account finde ich nix dass es so eine Option dort gebe. Klar, bei meinem Mail-Client (TheBat) stelle ich ein "Empfangene Mails vom Server löschen" und da klappt das auch. Aber nicht vom iPhone.

sungirl:
Dein Problem betrifft nicht die Hardware (iPhone), sondern die Software (iOS) beziehungsweise die Einstellungen, die Du in Deinem Mailprogramm und/oder dem Web-Mailclienten eingestellt hast. Deshalb gehört es auch nicht in den Bereich iPhone hinein.

Und da dies hier ein Apple-Forum ist und Windows-Einstellungs-Probleme (Windows-Mailprogramme) nicht unser Hauptgebiet darstellen, ist es schon wesentlich zu wissen, mit welchem Betriebssystem Du überhaupt arbeitest.

Wie gesagt, mir geht es um die Standard Mail-App auf dem iPhone 4 mit iOS 5.1.1

Womit ich regulär arbeite (Win 7) hat doch erstmal mit meiner Frage überhaupt gar nichts zu tun.

Aus Deiner Frage zwei geht hervor, dass es nicht möglich ist, wenn Du mit Pop3 arbeitest.

Die tatsächliche Löschung im Emailaccount setzt die Verwendung von IMAP voraus.

Die tatsächliche Löschung im Emailaccount setzt die Verwendung von IMAP voraus.

Wenn ich mit dem PC die Mails mit POP3 abrufe und im Email-Client "Nachricht sofort vom Server löschen" aktiviere, werden die Emails auch tatsächlich gelöscht. Insofern muss es mit POP3 auch beim iPhone funktionieren, würde ich einmal meinen.

Bei GMX Freemail wird kein IMAP unterstützt.