• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geliehene Objekte werden nicht gefunden

Hov3

Golden Delicious
Registriert
28.08.13
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Habe mit heute via Apple TV einen Film geliehen und diesen auch direkt gestartet. Da man zum ansehen ja 48h Zeit hab, habe ich zunächst noch etwas anderes gemacht, sodass Apple TV in den Ruhezustand gegangen ist. Beim erneuten Start wurde nur der Hauptbildschirm und nicht der zuvor angewählte Film angezeigt. Also habe auf unter "Einstellungen"-->"Nach geliehenen Objekten suchen" geklickt. Leider wird nichts gefunden, was sehr ärgerlich ist, da der Film ja bereits bezahlt wurde und ausschließlich auf dem Apple TV angesehen werden kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen bzw. einen Lösungsvorschlag?
Lg
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Wenn gar nichts mehr hilft -> Apple Support kontaktieren. Die gehen in der Regel relativ schnell auf Anfragen ein.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Same here. Ich hatte einen Film übers AppleTV ausgeliehen (ATV3 mit neuester Firmware) und nach einem Abbruch während der Wiedergabe war der ausgeliehene Film nicht mehr auf dem AppleTV unter "Nach geliehenen Objekten suchen" aufgeführt.

Ich habe den Film dann über mein iPad neu geladen. Mir war nicht bewusst das ich dadurch den Film tatsächlich zweimal bezahlen musste. Das habe ich erst in der Rechnungs Email von Apple dann bemerkt. Über den "ein Problem melden"-Button habe ich mich an Apple gewendet und schon nach kurzer Zeit eine Email erhalten. Apple hat mir den zweiten Betrag wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht so das ich also den Film nur einmal bezahlt habe.

Ich werde das mal im Auge behalten wie das mit den "Nach geliehenen Objekten" aussieht. Hoffe das ist jetzt kein Bug.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Selbes Problem hier. Das scheint ein Problem mit der Suche nach geliehenen Objekten zu sein. Der Kreisel zum Suchen läuft unendlich lange. Normalerweise findet er nach einigen Sekunden die geliehenen Medien. Hab es an mehreren Apple TV mit der gleichen Apple ID probiert. Support wurde eben kontaktiert.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Aloha

hatte heute wieder das Problem. Film übers ATV3 ausgeliehen. Dann erstmal "Laden und später ansehen" ausgewählt. Leider wurde dann schon wieder der Film nicht in 'geliehene Objekte" gefunden. Merde!

Was dann aber erstaunlicherweise geholfen hat... ATV nach Cupertino ausrichten, sich dreimal im Kreis drehen... ne wartet mal, das war was anderes ;)

Ernsthaft.
ich habe mich abgemeldet, das ATV neu gestartet und mich wieder angemeldet. Und schwuppdiwupp hatte ich den Film im Menü und in "geliehene Objekte".
Wer das Problem hat, könnte das also mal versuchen so zu beheben. Also Abmelden und so... Das Ausrichten nach Cupertino und das dreimal im Kreis drehen ist optional ;)