• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Geklautes Gerät nach fast 1 Jahr wieder "aufgetaucht"

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mir ging es zwar um eine Änderung des Passwortes und nicht des Benutzernamens, aber ich denke das ist quasi das Gleiche, wenn ich mir deinen Post so durchlese.

Wie immer sehr hilfreich. :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Lustige Idee.
Allerdings hinfällig ;)

Ich dachte es sei geklärt, dass ich das iPad aus meinem iCloud-Account entfernt, und damit die Sperre aufgehoben habe. Wenn es der wirkliche Dieb gewesen ist, hätte er wahrscheinlich nicht 1 Jahr damit gewartet mich zu kontaktieren. Ein paar Monate vielleicht, aber 1 Jahr? Kann ich mir kaum vorstellen. Und dass er mir dann auch noch so problemlos und schnell Geld überweist?

Natürlich hätte ich ihm auch anbieten können, ihm das (gefakte) Passwort gegen Geld zu geben. Dann ein bisschen rumspielen wie du hier schreibst. Allerdings (und Vorsicht, jetzt wirds moralisch) wäre ich damit keinen Deut besser gewesen. Ich will aber besser sein, und so hab ich wenigstens noch 120€ dabei kassiert ohne eigenes Risiko.

Das ist das wohl Lächerlichste was ich je gelesen habe.
Du lässt dir dein iPad klauen und bekommst ein Jahr später 120$ dafür, dass du mithilfst es für den Dieb odee Hehler zu entsperren?

Ich hätte sämtliche Rechtsinstanzen in Deutschland und dem Libanon ausgelotet mit dem Ziel a) mein iPad wieder zu bekommen und b) den Dieb/Hehler eine Strafe aufzubrummen.
 

Cryobot

Granny Smith
Registriert
12.04.16
Beiträge
17
Das ist das wohl Lächerlichste was ich je gelesen habe.[...]

Immer wieder interessant wie sich einige Leute hier ausdrücken.
Nur weil du es anders gemacht und deine Rechtsschutzversicherung dabei genutzt hättest, heißt das also gleich dass meine Meinung darüber lächerlich ist.:rolleyes: