• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gekauftes .ascm eBook auf das iPad hinzufügen.

statrack

Golden Delicious
Registriert
30.06.12
Beiträge
10
Hallo,
habe mir bei einem Online-eBook Shop ein Buch gekauft. Dort wurde angepriesen, dass man das Buch als PDF downloaden kann.
In der Hoffnung das Buch auf das iPad in iBooks lesen zu können, kaufte ich mir das Buch.

Anschließend konnte ich mir das Buch laden. Leider kam keine PDF Datei sondern eine .ascm Datei heraus. In einer Mail der Firma stand, man solle sich Adobe Digital Editions laden, um das Buch anschauen zu können. So viel zu PDF.

Also versuchte ich mir die besagte Software zu laden. Leider ging dies nicht. Doch leider funktioniert das Programm unter Lion nicht. "nur 10.5 und 10.6 werden unterstützt"

Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass mehrere Leute ähnliche Probleme haben. Irgendwie bin ich dabei auf "Reader for Mac" von Sony gestoßen. Damit kann ich das eBook wenigstens öffnen.

Doch wie kann ich mir das eBook jetzt konvertieren, um es auf dem iPad lesen zu können.

Habe dem Support auch schon mal eine eMail geschrieben, ob ich das Geld wieder zurück bekommen könnte. Dann würde ich mir das Buch halt auf toten Bäumen zulegen. Glaube aber nicht, dass Sie Geld für eBooks, die ich vervielfältigen könnte, zurückgeben.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und schon gelöst? Oder hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank!
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300