• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gekaufte Songs per Remote snyc.?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Guten Morgenn allerseits,

am Wochenende hatten wir eine Party und da mir ein paar Songs gefehlt haben, habe ich diese mit meinem iTunes Account gekauft. So die Songs habe ich aber über ein Windows Notebook geladen da ich das Notebook als Remote für meine Airport Express Stationen nutze (Mediathek vom iMac mit dem WIN-Notebook per iTunes verbunden). So wie bekomme ich nun die 3-4 Songs die jetzt im iTunes auf dem WIN-Notebook sind auf mein iMac? Kann ich die erneut kostenlos laden oder was muss ich nun tun?

Hoffe Ihr könnt mir folgen :-p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein NoteBook und der iMac für den gleichen Account aktiviert sind unter dem Du die Songs gekauft hast, kannst Du sie auf dem Mac nochmal laden (kaufen), iTunes erkennt, dass Du die Songs schonmal bezahlt hast.

Das stimmt nur für Apps, nicht jedoch für Songs.

Nochmal laden geht nicht - das gilt nur für Apps, wie Nathea schon gesagt hat.

Möglichkeit 1:
Songs auf dem Win-Notebook aus iTunes heraus auf den Desktop und von dort auf einen USB-Stick ziehen, dann die Songs einfach ins iTunes auf dem Mac kopieren.

Möglichkeit 2:
Beide Rechner ins gleiche WLAN hängen, bei iTunes die "Privatfreigabe" aktivieren und dann die Songs innerhalb von iTunes von einem Rechner zum anderen rüberkopieren.

hmm das heißt? ich kann diese also nicht nochmal kostenlos laden!? kann ich die denn kopieren also aus dem itunes heraus auf einen stick und dann am iMac einfügen?

P.S. Danke @CARN